Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

win32.pinfi virus

sunburner25 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hi jungs mich hat es erwischt, hat das teil in jeder exe datei...

norton kann ihn nicht isolieren, nur löschen, aber das gleicht einem kompletten neu installation von windows, gibt es noch ne andere möglichkeit???

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- sunburner25 „gut ok fehler erkannt, aber wenn ich meinen verstand benutze, was soll ich den...“
Optionen
programme sind doch dazu da um menschen zu helfen, gibts da bessere programme?? oder muß ich als mensch umdenken???

Programme werden von Menschen gemacht. Menschen machen Fehler, ergo sind auch die Programme, die anderen helfen sollen, im Zweifelsfall so fehlerhaft, dass sie mehr schaden als nutzen.
Es gibt IMMER bessere Programme, aber auch die werden wieder Fehler haben.
Ja, du musst umdenken. Höre auf, dich auf Software zu verlassen, die du nicht selbst programmiert hast (auch die hätte Fehler aber dann wüsstest du wenigstens, wen du auspeitschen musst).

wie sieht den deine pc umgebung so aus?? vielleicht gibt es ja mal ein paar überlegte tips....

Wenn man einigen provozierenden Leutchens hier im Forum glaubt, dann sind meine PCs gerade gut genug, um damit die CALC.exe laufen zu lassen ;)
Andererseits mache ich zum eigenen Vergnügen 3D-Rendering, Grafikdesign für YAW und a² (a squared), Video- und Soundbearbeitung und verschiedene andere Dinge.

Ich benutze keine Desktopfirewall, weil ich keine unnötigen Dienste nach außen anbiete. Mein Virenscanner hat nur dann was zu tun, wenn ich mal absichtlich einen Schädling herunterlade. Ich wähle die Software sorgfältig aus und beziehe sie nur aus seriösen Quellen, nachdem ich mich davon überzeugt habe, dass sie keine bekannten sicherheitsrelevanten Bugs enthält bzw. dass solche Bugs umgehend offengelegt und beseitigt werden.
Das erfordert eine Menge Lesen und Recherchieren. Ist mir aber allemal lieber als dauernd irgendwas von meinem Rechner entfernen zu müssen, was da nicht hingehört und nebenbei womöglich noch Daten zu verlieren oder sie anderen zugänglich zu machen.

Ich finde die Versuche einiger Leute in diesem und anderen Foren, jedes Problem mit einem weiteren Programm stopfen oder beheben zu wollen, ziemlich kurzsichtig.
Malware installiert sich nicht von allein. Es ist IMMER der User mitverantwortlich, der gefährliche Automatismen erlaubt oder alles anklickt und sich vorher nicht informierte. Dies ist also ein soziales Problem, kein technisches.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen