![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hilfe...
Leguandame / 10 Antworten / FlachansichtDanke Ricky...
Also:
Klemm' in deinem Rechner Deine HD komplett ab und die ausgebaute HD Deines Laptops als primäry Master mittels überall bilig zu bekommenden Adapter an. Lass das BIOS das Ding erkennen. WIN95 ist bootfähig mittels Startdiskette. Lege also vor dem 1. Booteversuch Deine WIN95-CD in's CD-ROM und die Diskette in's Laufwerk. Boote hoch und installiere WIN95 wie immer. ABER!!!!
ABWEICHEND VON DER NORMALEN INSTALLATION schalte den Rechner bei der 1. bootaufforderung resp. dem 1.bootprozess der Installationsroutine ab! (Der Grund: Bis dahin befindet sich eine quasi universell laufende WIN95 Grundversion auf der HD. Nach dem ersten Booten wird dann das System auf den jeweiligen Rechner angepasst.)
Baue die Platte nun bei Deinem LapTop ein und boote. Liefere dann ggf. von der WIN95-CD nach, was WIN95 zur endgültigen Einrichtung braucht. Fertig. Dazu die beim booten nachgeforderten Dateien notieren und entweder über Diskette oder durch Kopieren in eine eigenes Verzeichnis nach erneuten Umbau der HD in den "großen" Rechner und anschleißenden Rückbau in den LapTopp zur Verfügung stellen.
Viel Spass beim Basteln
Pumbo