Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

POP3 reagiert nicht

klaus100 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich in Outlook Express (IE6)auf senden/empfangen geklickt habe, öffnet sich das Statusfenster und der blaue Balken bleibt "hängen". Nach etwa 1 mn. öffnet sich die Fehlermeldung:Der Server POP3 hat nicht innerhalb von 60 sec reagiert. Möchten sie weitere 60 sec auf eine Serverantwort warten ? und nichts passiert. Dann noch die Meldung:"Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: XXX.XXX.XX.XX Server: XXX.XXX.XX.XX protokoll pop3 port110 securessl fehler 0x800CCC19" Wer weiß Rat (Win98SE) Gruß andreas147

bei Antwort benachrichtigen
Andylol klaus100 „POP3 reagiert nicht“
Optionen

Moin,

die Lösung liegt nahe:

Entweder Dein Rechner kann nicht online gehen (keine Verbindung zum Internet, z.B. wegen Überlastung)

oder Deine eingetragenen Zugangsdaten sind nicht korrekt!

Die Meldung besagt nämlich, dass der angefragte MailServer die von Deinem Rechner, bzw. MailProgramm gesendeten Zugangsdaten nicht bestätigen konnte!

Oder hast Du gar die angefragte Seite/entsprechende IP-Adresse in Deine "Vertrauenswürdige Sites" aufgenommen und in dieser Zone ist das Häkchen unter "Für diese Zone ist eine Serverüberprüfung (https) erforderlich"?
Wenn ja, dann Häkchen entfernen.

Obwohl die oberen Möglichkeiten eher naheliegend sind!

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen