Hallo, ich hab bei ARLT einen AMD Athlon XP 2400 gekauft. Nach 4 Monaten gab er im Betrieb den Geist auf. Am Kern ist keine Beschädigung erkennbar. Ich hab auch nicht übertaktet. Arlt hat die CPU zu AMD geschickt. Die sagen nun Kern beschädigt --- keine Garantie! Das kann doch nicht sein, die wollen doch nur ihre Bilanz aufbessern. Bin kein Idiot, von Beruf Techniker und auch ESD geschult. Was habt ihr für Erfahrungen mit AMD CPUs gemacht, wie sollte man weiter vorgehen? Gruß, Harald
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Egal ob Tray oder boxed- du hast die gesetzliche Garantie/Gewährleistung von 2 Jahren. In den ersten 6 Monaten muss dir AMD beweisen das du den Chip kaputt gemacht hast, danach musst du beweisen das der Mangel schon vorhanden war, sofern die Garantie nur 6 Monate beträgt.
Wenn keine optische Beschädigung erkennbar war, dann müssen sie die CPU tauschen, verlange das Orginal zurück mache eine Foto und schicke dieses mit der Androhung das du einen Anwalt beauftragst zu AMD. Tauschen Sie dann immer noch nicht, gehe zum Anwalt.
Sie versuchen natürlich erstnal auf die Dumme sich das ganze fernzzuhalten, wenn du hartnäckig bleibst, dann werden sie auch tauschen, sofern wirklich keine mechanischen sichtbaren Schäden vorhanden sind.