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Bis zu 3 Minuten Booten mit Windows XP Pro!!!!

c.hacka / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich schon seit längerer Zeit ein Problem beim Booten meines Betriebssystems Win XP Pro. Nach dem einschalten checkt er ganz normal alle Laufwerke, danach kommt das Bootlogo Windows XP porfessional (das wo dieses 3 Püncktchen lang laufen). Nachdem das Logo verschwunden ist kann ich dann in der Regel erstmal bis zu 3 Minuten warten. Also normal dürfte das nicht sein.


Defragmentiert wurde bereits. Registry wurde auch schon aufgeräumt. Unter MS Config wurden die Systemstartdateien auf ein Minimum reduziert. Beim Systemstart ist zwar noch Norton Antivirus dabei aber daran kann es auch nich liegen, denn ich habe es schon mal deinstalliert und danach trat das Problem immer noch auf. Ich kenne mich ja ein bisschen mit meinem Rechner aus und hab schon etliche Probleme gelöst aber bei diesem Problem sehe ich schwarz. Da muss ein Profi her. Kann mir jemand helfen? Hat jemand Vorschläge?

Henkel c.hacka „Hallo. Sollte es wirklich an Symantec liegen? Das Problem ist nur, ich hatte das...“
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Hallo Daniel,

kann keine Adresse finden. Darum hier ein Auszug aus der Antwort:

"vielen Dank für Ihre Frage zu Norton Produkten.

Vorläufig existiert nur folgende Lösung um das Problem zu lösen:

Bitte de- und reinstallieren Sie Norton Internet Security/Pers. Firewall

und Norton Antivirus gemäss den folgenden Anleitungen.

Diese Vorgehensweise verhindert das Auftreten von Fehlern bei der
Installation.

Wenn Sie dann Liveupdate ausführen, laden Sie die "Common Client"
Updates

(es gibt mehrere) und das Norton Internet Security Update 6.0.2 (ca. 1.4
MB gross)

bitte NICHT herunter. Entfernen Sie dazu die Haken aus der
Liveupdateliste.

Wichtig ist dabei, dass Sie Liveupdate im Interaktiven Modus ausführen.

Über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Symantec Liveupdate

können Sie Liveupdate konfigurieren bevor Sie es ausführen.

1. Deinstallieren Sie Norton Internet Security/Pers. Firewall und Norton
AntiVirus 2003 über

"Systemsteuerung" -> "Software".

Lassen Sie danach die Programme rnis.exe und rnav.exe laufen.

Eine Anleitung dazu finden Sie in den folgenden Dokumenten.

'Wie Sie Norton Internet Security oder Personal Firewall mit Hilfe des
Entfernungsprogramms

Rnis.exe deinstallieren'

ID: 20011102145416928

> URL:

http://service1.symantec.com/Support/Inter/Nisintl.nsf/de_docid/20011102145416928?Open&src=de_w

'Norton AntiVirus mit dem Entfernungsprogramm Rnav.exe deinstallieren'

ID: 20011022162023905

> URL:

http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20011022162023905?Open&src=de_w

2. Bereiten Sie Ihren Rechner auf die Installation von Norton Internet
Security/Pers. Firewall 2003 vor.

Im Titel wird zwar nur Norton Antivirus erwähnt, die Schritte gelten
aber auch für

Norton Internet Security/Pers. Firewall.

'Was vor der Installation von Norton AntiVirus 2003 oder Norton

AntiVirus 2003 Professional zu beachten ist'

ID: 20020920161552905

> URL:

http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20020920161552905?Open&src=de_w

3. Legen Sie einen neuen Ordner auf Ihrer Festplatte an und kopieren Sie
den Inhalt der

Norton CD in diesen Ordner. Führen Sie einen Leerstart durch und starten

Sie die Installation von Norton Internet Security aus dem Ordner auf
Ihrer Festplatte.

'Wie kann ich einen Leerstart (Clean Boot) in Windows XP durchführen?'

ID: 20011112162752924

> URL:

http://service1.symantec.com/Support/Inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20011112162752924?Open&src=de_w

Bitte achten Sie darauf, dass bei einer vorzunehmenden Installation
unter Windows 2000

und Windows XP, der Windows Installer Dienst aktiviert sein muss.

Diesen finden Sie unter dem Reiter "Dienste".

***************

Wenn die Deinstallation, Neuinstallation und das Auslassen der besagten
Updates das Problem

nicht beheben, liegt die Ursache des Problems wahrscheinlich am
installierten Hotfix 811493 für

Windows XP Service Pack 1.

Microsoft hat dazu Informationen auf den folgenden Internetseiten
bereitgestellt und empfiehlt

diesen Hotfix vorläufig zu deinstallieren.

http://support.microsoft.com/?kbid=819634

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-013.asp


Ich hoffe, daß Ihnen diese Schritte behilflich sind.
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben. "


Bei mir hatte es jedenfalls Erfolg.

Viel Glück!

jo tach Post ;-) triker