Drucker, Scanner, Kombis 11.477 Themen, 46.581 Beiträge

HP officejet d135 meldet "Patronen leer", obwohl neue eingesetzt

aloisaa / 1 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit meinem HP Drucker und brauche dringendst Hilfe. Könnten Sie so freundlich sein und mir weiterhelfen?

 

Folgendes Problem.

 

Ich habe bei meinem D 135 vor einigen Monaten die Tintenfüllstandsanzeige abgeschaltet, da ich nicht einsehe, dass ich eine möglicherweise halb-volle Patrone ersetzen soll, wenn die Tintenfüllstandsanzeige das sagt.

Das hat weiters keine Probleme gemacht.

Nun habe ich heute beim Drucken bemerkt, dass langsam die Farbtinte ausgeht (leichte Streifen beim Ausdruck) und sofort die Farbpatrone gegen eine neue Originalpatrone von HP getauscht.

Der Schock war ziemlich groß, als der Drucker meldete: "Farbpatrone leer".

Dann habe ich wieder die alte Patrone eingesetzt und auch diese wurde nun plötzlich als "leer" erkannt. Jetzt akzeptiert der Drucker weder die alte leere noch die neue volle Patrone mit Ablaufdatum 2005 !!!

 

Hilfe, was mache ich jetzt???

Habe dann auch noch die schwarze Patrone ausgetauscht, weil die auch schon fast leer ist. Und auch da ist das gleiche Problem, weder die alte noch die neue schwarze Patrone wird akzeptiert.

Ein Anruf bei HP brachte nichts, dort habe ich nur die ernüchternde Antwort bekommen, dass die Garantie erloschen ist, wenn die Tintenfüllstandsanzeige abgeschaltet wird.

Ich bin mir aber sicher, dass das Gerät eigentlich in Ordnung ist und dass es irgendeinen Trick gibt, dass die Patronen wieder erkannt werden.

 

Bitte helfen Sie mir oder nennen sie mir Leute oder Adressen wo ich kompetente Hilfe erhalten kann.

 

Ich wäre IHnen sehr dankbar. Es wäre einfach eine Frechheit von HP, wenn das Gerät unbrauchbar wäre.

 

Danke im Voraus!

 

Alois Absenger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 aloisaa „HP officejet d135 meldet "Patronen leer", obwohl neue eingesetzt“
Optionen

Ich arbeite selbst für HP, und mir sind diese Probleme bekannt. Leider habe ich keine Möglichkeit, genaue angaben über die Patronen zu bekommen. Soweit ich weiß, benutzt Du die 56, 57 und optional für den Fotodruck die 58. Das sind die meistgenuzten Patronen der Aktuellen Serien. Auch wenn ich es nicht von Offizieller Seite bestätigt bekomme, gehe ich mal davon aus, das bei allen Patronen mit dieser Nummer mitlerweile Kontrollchips sind, welche den Tintenauslass steuern. Im Klartext: Diese chips lassen nur eine bestimmte Menge durch, und machen danach dicht! Das soll verhindern, das man die Patronen selbst nachfüllt, bzw diese Ganoven von Pelikan daran hindern, Ihre gebrauchten HP Patronen in den Geschäften zu verkaufen! Leut Deiner Fehlerbeschreibung, gehe ich mal davon aus, das der Druckertreiber ein Problem mit den Patronen hat. Villeicht hilft Dir eine neuere Version, falls Du das nicht schon getan hast! Ich kann mir nämlich gut vorstellen, das der Treiber den Chip in der Patrone nicht richtig ausliest. Würde es nur die Farbpatrone betreffen, würde ich von einem defekt an der Patrone ausgehen. Dann musst Du die nur umtauschen gegen ne neue! Allerdings sind nicht zufällig zwei nagelneue Patronen defekt.
Am besten gehst Du mal der Reihe nach alles durch:
-Patronen einsetzen .. Folie auch abziehen :))
-dann installierst Du mal den neusten Druckertreiber(sofern vorhanden neu instalieren)
-Dann lässt Du die Patronen kallibrieren und sich reinigen. ... sollte dies verweigert werden, da die Patronen immer noch als leer angezeigt werden, schaltest Du den Drucker mal aus, und nimmst Die Patronen raus. Dann schaltest Du den Drucker wieder ohne Patronen ein, und lässt Dir von treiber bestätigen, das keine Patronen eingesetzt sind. Dann setzt Du eine von beiden wieder ein (kannst auch beide einsetzen), und gehst auf Testseite Drucken!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen! Wenn nicht, musst Du den Supportfuzzis von HP mit etwas mehr Druck entgegentreten! Villeicht hast Du aber auch einfach mit dem Mitarbeiter Pech gehabt!

..Diese Hilfestellung erfolgt auf rein privater Basis, und ist weder als eine Offizielle Hilfestellung seites HP anzusehen, noch hat das von mir geschriebene in irgendeiner weise mit HP, dem Unternehmen zu tun! Betrachte mich also bitte als normales Forumsmitglied, und nicht als HP Mitarbeiter!!!

bei weiteren Fragen, kannst Du Dich selbstverständlich nochmal melden!

bei Antwort benachrichtigen