Drucker, Scanner, Kombis 11.477 Themen, 46.581 Beiträge
Ich arbeite selbst für HP, und mir sind diese Probleme bekannt. Leider habe ich keine Möglichkeit, genaue angaben über die Patronen zu bekommen. Soweit ich weiß, benutzt Du die 56, 57 und optional für den Fotodruck die 58. Das sind die meistgenuzten Patronen der Aktuellen Serien. Auch wenn ich es nicht von Offizieller Seite bestätigt bekomme, gehe ich mal davon aus, das bei allen Patronen mit dieser Nummer mitlerweile Kontrollchips sind, welche den Tintenauslass steuern. Im Klartext: Diese chips lassen nur eine bestimmte Menge durch, und machen danach dicht! Das soll verhindern, das man die Patronen selbst nachfüllt, bzw diese Ganoven von Pelikan daran hindern, Ihre gebrauchten HP Patronen in den Geschäften zu verkaufen! Leut Deiner Fehlerbeschreibung, gehe ich mal davon aus, das der Druckertreiber ein Problem mit den Patronen hat. Villeicht hilft Dir eine neuere Version, falls Du das nicht schon getan hast! Ich kann mir nämlich gut vorstellen, das der Treiber den Chip in der Patrone nicht richtig ausliest. Würde es nur die Farbpatrone betreffen, würde ich von einem defekt an der Patrone ausgehen. Dann musst Du die nur umtauschen gegen ne neue! Allerdings sind nicht zufällig zwei nagelneue Patronen defekt.
Am besten gehst Du mal der Reihe nach alles durch:
-Patronen einsetzen .. Folie auch abziehen :))
-dann installierst Du mal den neusten Druckertreiber(sofern vorhanden neu instalieren)
-Dann lässt Du die Patronen kallibrieren und sich reinigen. ... sollte dies verweigert werden, da die Patronen immer noch als leer angezeigt werden, schaltest Du den Drucker mal aus, und nimmst Die Patronen raus. Dann schaltest Du den Drucker wieder ohne Patronen ein, und lässt Dir von treiber bestätigen, das keine Patronen eingesetzt sind. Dann setzt Du eine von beiden wieder ein (kannst auch beide einsetzen), und gehst auf Testseite Drucken!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen! Wenn nicht, musst Du den Supportfuzzis von HP mit etwas mehr Druck entgegentreten! Villeicht hast Du aber auch einfach mit dem Mitarbeiter Pech gehabt!
..Diese Hilfestellung erfolgt auf rein privater Basis, und ist weder als eine Offizielle Hilfestellung seites HP anzusehen, noch hat das von mir geschriebene in irgendeiner weise mit HP, dem Unternehmen zu tun! Betrachte mich also bitte als normales Forumsmitglied, und nicht als HP Mitarbeiter!!!
bei weiteren Fragen, kannst Du Dich selbstverständlich nochmal melden!