Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

HP officejet d135 meldet "Patronen leer", obwohl neue eingesetzt

aloisaa / 1 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit meinem HP Drucker und brauche dringendst Hilfe. Könnten Sie so freundlich sein und mir weiterhelfen?

 

Folgendes Problem.

 

Ich habe bei meinem D 135 vor einigen Monaten die Tintenfüllstandsanzeige abgeschaltet, da ich nicht einsehe, dass ich eine möglicherweise halb-volle Patrone ersetzen soll, wenn die Tintenfüllstandsanzeige das sagt.

Das hat weiters keine Probleme gemacht.

Nun habe ich heute beim Drucken bemerkt, dass langsam die Farbtinte ausgeht (leichte Streifen beim Ausdruck) und sofort die Farbpatrone gegen eine neue Originalpatrone von HP getauscht.

Der Schock war ziemlich groß, als der Drucker meldete: "Farbpatrone leer".

Dann habe ich wieder die alte Patrone eingesetzt und auch diese wurde nun plötzlich als "leer" erkannt. Jetzt akzeptiert der Drucker weder die alte leere noch die neue volle Patrone mit Ablaufdatum 2005 !!!

 

Hilfe, was mache ich jetzt???

Habe dann auch noch die schwarze Patrone ausgetauscht, weil die auch schon fast leer ist. Und auch da ist das gleiche Problem, weder die alte noch die neue schwarze Patrone wird akzeptiert.

Ein Anruf bei HP brachte nichts, dort habe ich nur die ernüchternde Antwort bekommen, dass die Garantie erloschen ist, wenn die Tintenfüllstandsanzeige abgeschaltet wird.

Ich bin mir aber sicher, dass das Gerät eigentlich in Ordnung ist und dass es irgendeinen Trick gibt, dass die Patronen wieder erkannt werden.

 

Bitte helfen Sie mir oder nennen sie mir Leute oder Adressen wo ich kompetente Hilfe erhalten kann.

 

Ich wäre IHnen sehr dankbar. Es wäre einfach eine Frechheit von HP, wenn das Gerät unbrauchbar wäre.

 

Danke im Voraus!

 

Alois Absenger
bei Antwort benachrichtigen