Allgemeines 21.922 Themen, 147.273 Beiträge

Grafikkarte Netzteil

Ferdinand Creutz / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, Habe da ein probi und zwar hatte ich ein AMD athlon 1000 der wurde mir dann zu schwach.Jetzt habe ich mir ein neues board und chip geholt der chip ist 2,5 und auftaktbar auf 3,4 laut hersteller irgenntwas mit Barton und ne grafikkarte GF FX 5200 absoluter fehlkauf das teil. Das netzteil am PC ist immernoch das alte macht das was??? Dann noch ne frage worauf kommt es bei bei einer Grafikkarte an auf die Taktung oder auf was weil habe da eine mit 1000 Taktung Ram. Übrigens Spiele Mohaa online habe da nur Einen Frame von 20 -100

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs Ferdinand Creutz „Grafikkarte Netzteil“
Optionen

Dein Netzteil sollte mindestens 300 Watt haben. Wenn Du nicht alle PCI- und RAM Slots belegt hast reicht das normalerweise noch aus.

Deine CPU ist vermutlich ein Athlon XP 2500+ . Ob er gut zu übertakten ist, hängt zunächst einmal vom Stepping ab ( steht auf der CPU ). Das Stepping AQXEA etwa ist für seine Übertaktbarkeit bekannt. Man sollte allerdings wissen was man tut, sonst bleibt der Monitor schnell für immer schwarz. Außerdem verliert man die Garantie ( Das können die nachweisen) . Weiterhin ist das verwendete Mainboard sehr wichtig, wenn man übertakten will, ebenso der Arbeitspeicher.

Die GF FX2000 taugt nicht viel, das ist nunmal auch ne Billig- Karte. Was Du mit der 1000er Taktung meinst ist mir nicht ganz klar, aber grundsätzlich gibt es da den Kern ( GPU)- Takt und den Speicher (RAMDAC) - Takt. Bei einer Geforce4 Ti4200 etwa beträgt der GPU-Takt 250 Mhz und der Speichertakt 446 Mhz. Je höher diese Werte, desto schneller ist die Karte. Die Größe des Speichers spielt auch eine Rolle. Sie beträgt bei modernen Karten in der Regel zwischen 64 bis 256 MB . 128 MB sind im Moment die beste Wahl. ( 256MB sind etwas langsamer und Spiele mit diesen Anforderungen gibt es noch nicht )


bei Antwort benachrichtigen