Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

Grafikkarte Netzteil

Ferdinand Creutz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Habe da ein probi und zwar hatte ich ein AMD athlon 1000 der wurde mir dann zu schwach.Jetzt habe ich mir ein neues board und chip geholt der chip ist 2,5 und auftaktbar auf 3,4 laut hersteller irgenntwas mit Barton und ne grafikkarte GF FX 5200 absoluter fehlkauf das teil. Das netzteil am PC ist immernoch das alte macht das was??? Dann noch ne frage worauf kommt es bei bei einer Grafikkarte an auf die Taktung oder auf was weil habe da eine mit 1000 Taktung Ram. Übrigens Spiele Mohaa online habe da nur Einen Frame von 20 -100

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs Ferdinand Creutz „Grafikkarte Netzteil“
Optionen

Dein Netzteil sollte mindestens 300 Watt haben. Wenn Du nicht alle PCI- und RAM Slots belegt hast reicht das normalerweise noch aus.

Deine CPU ist vermutlich ein Athlon XP 2500+ . Ob er gut zu übertakten ist, hängt zunächst einmal vom Stepping ab ( steht auf der CPU ). Das Stepping AQXEA etwa ist für seine Übertaktbarkeit bekannt. Man sollte allerdings wissen was man tut, sonst bleibt der Monitor schnell für immer schwarz. Außerdem verliert man die Garantie ( Das können die nachweisen) . Weiterhin ist das verwendete Mainboard sehr wichtig, wenn man übertakten will, ebenso der Arbeitspeicher.

Die GF FX2000 taugt nicht viel, das ist nunmal auch ne Billig- Karte. Was Du mit der 1000er Taktung meinst ist mir nicht ganz klar, aber grundsätzlich gibt es da den Kern ( GPU)- Takt und den Speicher (RAMDAC) - Takt. Bei einer Geforce4 Ti4200 etwa beträgt der GPU-Takt 250 Mhz und der Speichertakt 446 Mhz. Je höher diese Werte, desto schneller ist die Karte. Die Größe des Speichers spielt auch eine Rolle. Sie beträgt bei modernen Karten in der Regel zwischen 64 bis 256 MB . 128 MB sind im Moment die beste Wahl. ( 256MB sind etwas langsamer und Spiele mit diesen Anforderungen gibt es noch nicht )

Sixp@ck Ferdinand Creutz „Grafikkarte Netzteil“
Optionen

Grafikkarten-Bus : AGP 8X
Grafikchipsatz : nVidia GeForce FX5700 Ultra
Grafikspeicher : 128 MB
Grafikspeichertyp : DDR2
Auflösung max. : 2048 x 1536
Darstellbare Farben : 16.7 Mio.
Vertikalfrequenz : 85 Hz
Speicher-Zugriffszeit : 2.2 ns
Punkttakt (RAMDAC) : 400 MHz
Taktung RAM : 1000 MHz
Taktung Grafik-Chip : 500 MHz
Unterstützung DirectX : 9.0
Twin View : Ja
TV-Out : Ja
Schnittstelle DVI-I : 2
S-Video : Ja
Mitgelieferte Software : EXPERTool
Besonderheiten : Intellisample Technology; CineFX Engine; nView Multi-display Technology; Video Mixing Renderer (VMR); Unified Driver Architecture (UDA); Digital Vibrance Control (DVC); NVIDIA NVKeystone(TM); NVIDIA NVRotate(TM)
Video Standard : OpenGL 1.5
Andere Auflösungen : 1920 x 1440 / 16 M. / 85Hz; 1600 x 1200 / 16 M. / 100 Hz; 1280 x 1024 / 16 M. / 150 Hz; 1024 x 768 / 16 M. / 200 Hz; 800 x 600 / 16 M. / 240 Hz; 640 x 480 / 16 M. / 240 Hz

--------------------------------------------------------------------------------
Systemanforderungen :

AGP Slot
Pentium, AMD oder kompatibel
64MB RAM
300 Watt
Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP

Das sind die Daten von der Gainward Grafikkarte vielleicht hilft dir das etwas besser als meine labberrei von oben :)Die ist denke ich mal besser:)für 200 euronen
Ja und dann habe ich noch:
Board : K7S5a pro
DDram PC133: 1024
Bios: AMI 686-HiFlex-Bios V08.11
Chipset: SIS 735 Chipset
Prozessor Athlon XP 1109.9 MGz (Laut Doktor Hardware)
Ja der soll bis 3,4 hochtaktbar sein auch von Tests her soll der Prozessor es packen:)
Du scheinst dich da ja bombig auszukennen wenn du willst gib mir mal deine Email
Ja mehr habe ich auf die schnelle net rausgefunden schau es dir mal an und sag mir was du davon hältst:)

THX cu

mackill Sixp@ck „Grafikkarten-Bus : AGP 8X Grafikchipsatz : nVidia GeForce FX5700 Ultra...“
Optionen

jo darf ich auch mal ne frage stellen. ich habe auch vor eine GeForce FX5700 Ultra zu kaufen nur der laden hat mir gesagt das die karte sich vieleicht net mit meinem board verträgt. mein board ist das selbe das oben angesprochen wurde (K7S5a ohne das pro)...
passt da die geforce fx5700 ultra druff???
ansonzten würd ich euch bitte mir mal vorschläge zu ner anderen geforce karte zu machen weil meine is net gerade die beste (geforce 3 ti 200).
danke

mackill Ferdinand Creutz „Grafikkarte Netzteil“
Optionen

jo darf ich auch mal ne frage stellen. ich habe auch vor eine GeForce FX5700 Ultra zu kaufen nur der laden hat mir gesagt das die karte sich vieleicht net mit meinem board verträgt. mein board ist das selbe das oben angesprochen wurde (K7S5a ohne das pro)...
passt da die geforce fx5700 ultra druff???
ansonzten würd ich euch bitte mir mal vorschläge zu ner anderen geforce karte zu machen weil meine is net gerade die beste (geforce 3 ti 200).
danke

Sixp@ck Ferdinand Creutz „Grafikkarte Netzteil“
Optionen

Ja also bei mir passt sie druff ansonsten warum sollte sie nicht auf deine draufpassen
mit meiner bin ich zufrieden sie ist gleichauf wie die Radeon 9600 pro
Garantieren kann ich es dir nicht ob sie passt bei der pro passt sie drauf.
Ansonsten habe ich die von Gainward GF FX 5700 ultra das ist wider was anderes als die normale GF FX 5700 ultra meine ist halt besser mehr speed.

Hoffe habe dir geholfen