Hallo zusammen!
Der Medienkonzern Sony hat ein neues Kopierschutzverfahren entwickelt und die erste Audio-CD mit dieser Technik auf den Markt gebracht - alle Einzelheiten hier:
http://www.n-tv.de/5193377.html
Sinn der neuen Technologie: Zusätzlicher Mehrwert, den gesaugte Titel auf selbst gebrannten CDs nicht bieten können. Davon erhofft sich der Konzern eine positivere Resonanz bei den Käufern als bei den herkömmlichen Kopierschutzverfahren.
Ehrlich gesagt: Ich bleibe bei meiner Meinung - ein Kopierschutz bedeutet eine Einschränkung der Nutzung für den Käufer, ganz gleich, ob der Hersteller versucht, diesen Mangel durch anderweitige "Gimmicks" wieder wettzumachen versucht. Diese sind für mich kein Ersatz für den entgangenen Nutzen am eigentlichen Produktinhalt - aber das mag jeder anders sehen.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
"Die CD könne von fast allen Geräten auf konventionelle Weise bgespielt werden."
- Mal sehen wie das in der Praxis aussieht...
"Zudem soll der Käufer mit Hilfe der Original-CD Zugang zu Websites mit zusätzlichem Material erhalten. Durch diesen Mehrwert könne man dem Nutzer ein interaktives und besseres Erlebnis bieten, sagte der Sprecher."
- Abgesehen davon, dass dieser Mehrwert durch eine kopiergeschützte CD erkauft werden muss - was soll das für ein Mehrwert sein? Wahrscheinlich ein paar belanglose Bilder und Texte, die selbst Fans der jeweiligen Gruppen nicht sonderlich verzücken dürften. Und falls doch, wird man diese Sachen 1-2 Tage nach Erscheinen der CD auf anderen Websites finden.