PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

Wasserkühlung: Was braucht man alles?

rec-z / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei Ebay ein Wasserkühlungsset gesehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das Set wirklich komplett ist, also ob alles dabei ist und man nichts mehr braucht? Ich weiß, dass es sich nicht um eine besonders teure und gute Kühlung handelt, aber zum Einsteigen reicht es doch aus. Ich habe übrigens einen Athlon XP 2400+.


Hier der Link:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3439505996&category=32175


Danke für eure Hilfe! 

bei Antwort benachrichtigen
Finger weg! Anonym
@spasstiger gorn
Hardwaretester rec-z „Wasserkühlung: Was braucht man alles?“
Optionen

Für einen XP2400+ sind 65 Grad noch normal.
Eine Wasserkühlung lohnt sich im Prinzip nur, wenn man einen leisen PC haben möchte oder übertaktet. Ansonsten ist der finanzielle Aufwand zu gross. Wenn man sich dann entscheidet eine Wakü zu kaufen, sollte man auf jeden Fall vernünftige Komponenten nehmen. Lass dich nicht vom Aussehen der CPU-Kühler leiten, entscheidend ist wie sie innen aufgebaut sind und das sie aus Kupfer sein sollten. Der schönste Kühler nützt nichts wenn er innen einfach z.B. glatt ist und kaum Wärme an das Wasser abgeben kann.
Wenn du ein Komplettset kaufen möchtest, dann gehe mal auf www.dualo.de
Dort gibt es gute Sets. Liegen bei ca. 220,- Euro. Da hast du dann aber auch alles komplett und Komponenten die wirklich zur Oberklasse gehören.
Ich habe z.B. die Innovatek Rev3.0 mit Maxxpert-Radi und Graph-O-Matic 2.0. Bei 20 Grad Raumtemperatur kommt mein 1.6A@2.5 unter Vollast nie über 41 Grad. Bevor die Grafikkarte net mit am Kreislauf angeschlossen war, waren es nochmal 2-3 Grad weniger.


bei Antwort benachrichtigen