Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.503 Themen, 80.950 Beiträge

Netzwerk nicht möglich

jueki / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bitte um Hilfe. Ich möchte ein kleines Netzwerk aufbauen, mit welchen ich ins Internet gehen kann. Dafür habe ich neben meinem "Hauptrechner" (Win XP) einen zweiten, "Zweitrechner" (Win 98) beschafft. Ich habe eigentlich nun alles so gemacht, wie es bei "WinTotal" beschrieben steht, also die Namen und die IP sind richtig. Verbindung über Overcross. Die Freigabe ist erfolgt. Und trotzdem erkennt mein "Hauptrechner" den "Zweitrechner" nicht. Auch der Ping wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Nun hat mir ein Freund einen Screen von seiner Freigabe ("Eigenschaften von...") zugeschickt. Bei ihm sind da 4 Registerkarten zu sehen
- Allgemein
- Extras
- Freigabe
- Sicherheit
Und es ist zweigeteilt, unter dem Fenster "Lokale Freigabe und Sicherheit" ist da noch eines zu sehen "Netzwerkfreigabe und -sicherheit".
Das zweite fehlt bei mir! dafür habe ich zusätzlich die Registerkarten
- Hardware und
- Kontingent.
Könnt Ihr mir da bitte helfen? Netzwerk - noch nie gemacht! Danke
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Netzwerk nicht möglich“
Optionen

Habe ich vergessen, vielleicht wichtig: Ich hatte meine ASUS de Luxe (Visi) in Verdacht. Dort gehe ich mit dem 3Com ins Internet, mit dem NVIDIA wollte ich eigentlich das Netzwerk aufbauen, Da dies nicht klappte, hab ich mir noch eine NW- Karte besorgt und eingebaut. (Realtec) Ergebnis: Das Gleiche, keine Verbindung!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen