ok, wohl fast jeder, aber mal im Ernst, wer von euch hat schon mal ein Potterbuch gelesen, wenn ja, warum und wie fandet ihr es?
Wartet ihr auch so gespannt auf Freitag, bis der Band 5 (?) raus kommt? Steht ihr früh morgens oder gar nachts am Geschäft um...
Oder könnt ihr mir diese Sucht einfach nur erklären?
Ich habe bisher weder Buch gelesen, noch Film gesehen (PC-Spiele dazu gibt es hoffentlich noch nicht), und bin mit 45 sicherlich auch viel zu alt, um das zu verstehen, oder?
Off Topic 20.289 Themen, 225.301 Beiträge
Dier ersten zwei waren okay, der dritte gemessen an den anderen ein absoluter Geniestreich, der vierte in meinen Augen schon ziemlich schlecht, weil langatmig und ohne rechten Fortschritt in der Story. Meine Kirsche hat sich alle fünf Bände auf Englisch reingezerrt, sie sagt zum einen, daß die deutsche Übersetzung nicht so ganz so gut sei und zum anderen, daß der fünfte Teil einen neuen Tiefststand markiert. Noch fetter, noch weniger Fortschritt in der Story.
Ich persönlich finds schade, daß kaum ein Medium, das ich konsumiere, mal mit einer objektiven Kritik der Bücher aufwartet. Alle schreiben immer nur über den Potter-Hype und die gewaltigen Absatzzahlen. Aber inziwschen scheint das Kaufen dieser Bücher eher eine Art Gewohnheit zu werden denn ein bewußter Akt von Literaturkonsum.
Meine Empfehlung: die ersten drei Teile kann man getrost lesen, frei nach dem Motto 'Wernns am schönsten ist, soll man aufhören.'