Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

Halo fast unspielbar !

Pudi / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe mir gestern Halo installiert und musste leider feststellen, dass es auf meinem System fast unspielbar ist(ca.20FPS).
P4@2800, Radeon9800pro,512MB DDRAM.
Laut Angabe aus GameStar müsste es ja damit auf 1024x768 tadellos laufen.

Wie sieht das bei Euch aus ?

Gruß
Pudi

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Pudi „Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Cataclyst-Treiber 3.8 ist installiert,...“
Optionen

Ich habe "nur" 2500 Punkte mit 4-fach AA (Radeon 9700). Die Leistung deiner Karte stimmt also. Ich sehe da aber speziell für Halo eine weitere Problemquelle: AntiAliasing und hohe Auflösungen!

Stelle ich AntiAliasing ein, ruckelt sich das Spiel bei mir auch einen ab, die Steuerung reagiert sehr schwammig (~20 fps an ruhigen Stellen) und eine optische Verbesserung tritt nicht ein. Also auf jeden Fall AA deaktivieren bzw. im Treiber auf Standard setzen.

Das gleiche Problem wie mit AA hatte ich auch bei Auflösungen höher als 1024x768. Selbst bei 1158x864 brach die Geschwindigkeit um die Hälfte ein. Sprich, immer in 1024x768 oder niedriger spielen.

Sollte es dann noch ruckeln, stelle einfach die Effekte im Grafikmenü etwas runter. Ich regel das so, dass ich bei größeren Kämpfen in Innenlevels einen Effekt abstelle (Name ist mir entfallen, im Menü zweiter von oben), damit die Kämpfe flüssig laufen, in den Außenlevels kann ich mir das zum Glück sparen.

Ich frage mich, ob Besitzer einer GeForce FX Karte diesselben Probleme haben (GeForce 4 Ti gelten nicht, da sie weder PixelShader 2.0 noch PS 1.4 verwenden können!).

bei Antwort benachrichtigen