Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Halo fast unspielbar !

Pudi / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe mir gestern Halo installiert und musste leider feststellen, dass es auf meinem System fast unspielbar ist(ca.20FPS).
P4@2800, Radeon9800pro,512MB DDRAM.
Laut Angabe aus GameStar müsste es ja damit auf 1024x768 tadellos laufen.

Wie sieht das bei Euch aus ?

Gruß
Pudi

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Schau mal in meine VK. Mit diesem Sys läuft es einwandfrei.

Das geilste ist ja, da ich bei Halo viele neue GraKas versauge.
CU
stefan

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Schau mal in meine VK. Mit diesem Sys läuft es einwandfrei.

Das geilste ist ja, da ich bei Halo viele neue GraKas versauge.
CU
stefan

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Da würde ich glatt behaupten, daß dies am ATI Treiber liegt,bzw. die Karte zu neu ist.

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

haha. also bei mir auf nem 2000+ amd, 512 mb ram und g-force 4 ti 4200 läuft es in 1024x768 ja sogar noch. mach dir ml die neusten treiber drauf sowohl chipsatz, graka, sound.......

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

toll dass ihr alle stolz drauf seid, dass es bei euch läuft, damit ist aber dem tüp net geholfen.

@pudi: aber andere spiele laufen gut ?

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

1. neusten Catalysttreiber draufhauen
2. neuste Chipsatztreiber/Soundtreiber instalieren
3. mal ein 3D Benchmark laufen lassen und uns die Werte posten

Dann sehen wir mal weiter.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Halo läuft bei mir auch nicht.2600+,512 DDR,Radeon 9000 pro.Ich habs wieder runter geschmissen.Zum Glück gehört mir das Spiel nicht.


amigo

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Es gibt eine Config.txt. Falls noch nicht geschehen, trage unter den passenden Treiber folgendes ein "ForceShader=14". Wenns nichts bringt, versuche "ForceShader=20".
Wenn das auch nichts hilft, dann musst du im Game die Effekte reduzieren.
Bei mir ruckelts bei vollen Details in den Innenlevels teilweise auch sehr stark (Radeon 9700). Außenlevels gehen meist sehr flüssig. Wenn alles nichts hilft, musst du die Pixel Shader z.B. per 3D Analyzer deaktivieren. Sieht dann zwar so scheisse aus wie auf einer GeForce 2 MX (*mit dem Zaunpfahl @mastre wink*), aber es läuft flüssig.

bei Antwort benachrichtigen
Damien82 Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Mal was anderes,wie ist dass Spiel vom Multyplayer-Modus her? stand heute davor und hab überlegt ob ichs kaufe, weiß aber nich so richtig ob ich die belohnen so für die lange Entwicklung...

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

also bei mir rult das geme schon !! mit der gelichen graka in vollen AA+ Af stufen !!!

mfg

dsl

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger dsl-man „also bei mir rult das geme schon !! mit der gelichen graka in vollen AA Af...“
Optionen

@dsl-man: Du bist hier offenbar der einzige, bei dem das Spiel ordentlich läuft. Bringt bei dir AA und AF eine sichtbare Verbesserung der Optik? Bei mir bringts ja gar nichts.
Wie hast du das angestellt, dass es bei dir läuft? Oder hast du uns nur die halbe Wahrheit erzählt?

bei Antwort benachrichtigen
Pudi Nachtrag zu: „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Cataclyst-Treiber 3.8 ist installiert, bei 3DMark2003 erhalte ich 3000 Punkte mit 4-fach AA.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Pudi „Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Cataclyst-Treiber 3.8 ist installiert,...“
Optionen

Ich habe "nur" 2500 Punkte mit 4-fach AA (Radeon 9700). Die Leistung deiner Karte stimmt also. Ich sehe da aber speziell für Halo eine weitere Problemquelle: AntiAliasing und hohe Auflösungen!

Stelle ich AntiAliasing ein, ruckelt sich das Spiel bei mir auch einen ab, die Steuerung reagiert sehr schwammig (~20 fps an ruhigen Stellen) und eine optische Verbesserung tritt nicht ein. Also auf jeden Fall AA deaktivieren bzw. im Treiber auf Standard setzen.

Das gleiche Problem wie mit AA hatte ich auch bei Auflösungen höher als 1024x768. Selbst bei 1158x864 brach die Geschwindigkeit um die Hälfte ein. Sprich, immer in 1024x768 oder niedriger spielen.

Sollte es dann noch ruckeln, stelle einfach die Effekte im Grafikmenü etwas runter. Ich regel das so, dass ich bei größeren Kämpfen in Innenlevels einen Effekt abstelle (Name ist mir entfallen, im Menü zweiter von oben), damit die Kämpfe flüssig laufen, in den Außenlevels kann ich mir das zum Glück sparen.

Ich frage mich, ob Besitzer einer GeForce FX Karte diesselben Probleme haben (GeForce 4 Ti gelten nicht, da sie weder PixelShader 2.0 noch PS 1.4 verwenden können!).

bei Antwort benachrichtigen
Pudi Nachtrag zu: „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Shader auf 20 setzen hat leider auch nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

würd gern mitreden, aber bei mir stürzt dass spiel nach 5minuten ab...

bei Antwort benachrichtigen
RiSiN Hellspawn „würd gern mitreden, aber bei mir stürzt dass spiel nach 5minuten ab...“
Optionen

Bei mir das selbe undzwar immer an der stelle wo der erste Nav-punkt im Raumschiff auftaucht und man in diesen engen, dunklen gang eintritt

PC 2.6 Ghz P 4 mit Radeon 9600 Pro und 512 MB Ram

Ausserdem ruckelt das spiel mäßig auf 1024 x 768 und das AA is auch nich so doll.
Wie können Gamestar und PC Games da ein Review schreiben ohne zu meckern ?

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Noch eine Fräge dazu.Wenn mit dem neuesten Nvidia Treiber Halo bis zu 58 Prozent schneller läuft,wie schnell läuft es dann bei jemandem bei dem es gar nicht läuft???
Oder ständig Abstürzt???

hmmmm......

amigo

bei Antwort benachrichtigen
Pudi Nachtrag zu: „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Jetzt habe ich FSAA deaktiviert, nun sind aber die Texturen verschwunden.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Pudi „Jetzt habe ich FSAA deaktiviert, nun sind aber die Texturen verschwunden.“
Optionen

??? Wird ja immer toller mit Halo!
Gibts eigentlich überhaupt jemanden, der Halo ganz normal in vollen Details mit AA und AF zocken kann?

bei Antwort benachrichtigen
Ernest0815 Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Also ist unspielbar, wenn man einen neuen Computer hat. Auf nem 3/4 Jahr altem 2400+ mit GF4 (64MB), 512 MB DDR und win98 läuft es auf 1024*768 ruckelfrei. Auf meinem 1 Monat altem (3000+, 256 MB Geforce Fx 5600, 512 Mb DDR, WinXp) kannst du es in den Innenleveln in die Tonne kloppen. Auch AA austellen bringt nicht, Neu Treiber bringen nichts, Alle Details runter und auf 640*480 bringt nichts, Patch bringt nichts.

Hat wer sonst noch irgendetwas was mir helfen könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

PS: Jedi Knight 3 läuft aus 1280*1024 ruckelfrei und XIII tut das auch.Halo will einfach nicht.

bei Antwort benachrichtigen
PaYne85 Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Meiner Meinung nach ist Halo nicht gerade eine gute umsetzung von Xbox auf Pc. Ich konnte es bis auf manche stellen ruckelfrei durchspielen (1024x768,max detail, spiegelungen manchmal deaktiviert). Obwohl ich nur nen 1400tb mit 512 sd-ram und ne rad9600pro hab. Das Problem mit den nicht vorhandenen Texturen kenne ich auch - das liegt an irgendwelchen Treibereinstellungen - nachdem ich meine catalyst 3.7 treiber
neu installiert hab waren sie auf einmal wieder da. Der Catalyst 3.8 verträgt sich irgendwie nicht mit meiner GraKa - nach n par minuten geht der Monitor einfach aus - pc läuft aber noch weiter...Der Halo Patch hat bei mir keinerlei sehbare änderungen mitsich gebracht, soll ja angeblich manche Performanceprobleme beheben. Hätten per patch die ganze Grafikengine ändern sollen :o)

bei Antwort benachrichtigen
baltazar Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Ich hätt da auch ne Frage und zwar läuft Halo bei mir alles ok usw. bloß Problem:
Ich ganz enthusiastisch nach zwei Tagen durchgezockt dann wollt ich ins i-net -> spielwiese -> spielen gehen und da kams! Kann Verbindung zum GamSpy Master Server nicht aufbaun.?!?!?!?!? GOTT VERDAMMT , na gut im internet nachgeguckt, wollte gamespy runterladen (warum auch immer man das braucht?) da traf mich der schock! 5 Dollar pro Monat für Gamespy, spinnen die?????? Was gehtn??? Ich kauf mir kein Spiel damit ich nachher nochma extra bezahle!!!Muss das sein oder kann man das umgehn?
Noch ne Question (wo ich schon poste! *lol*): Und zwar hatte ich ganz frustriert dann Lan spielen wollen bloß jetzt erneuter schock! Normal halt auf Lan Spiel Hosten gegangen und dann gestartet. Plötzlich bricht er das Laden ab und sagt mir das ich am Spiel nicht teilnehmen kann?!?!???????!???!!!!!!!!! (AAAARGH ich will HOSTEN nicht TEILNEHMEN!!!!! AAAAAAAH)Auch ein Dedicated Server Patch auf die Version 1.02 für Halo hat nichts geholfen!


BITTE HELFT MIR SONST STERB ICH NOCH(Herzinfakt hatte ich schon! *g*)


Zum Problem oben: Kann das sein das das was mit dem vsync (rückfrage von Graka zum Monitor) zu tun hat. Schaltets nur ma Probeweise aus. Vielleicht hängts da dran (bei mir wars zumind. so)

Thx im vorraus and cyaall

bei Antwort benachrichtigen
mcq Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Auf meiner Mühle (2500+, 1GB RAM, Ti 4600) läuft Halo grottenschlecht. Andere hingegen wunderbar. Ein Mysterium :(

bei Antwort benachrichtigen
Sprit Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Nach all diesen Klagen komm ich als außenstehender zu dem Schluss, dass das Spiel total mieß ist und werde es mir entgegen meinem eigentlichen Vorhaben nicht kaufen...

bei Antwort benachrichtigen
baltazar Sprit „Nach all diesen Klagen komm ich als außenstehender zu dem Schluss, dass das...“
Optionen

nee du verstehst das falsch ;)
das spiel is entgoil...wenns funktioniert.*gg*

Ne ma ehrlich, ich kanns nur empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
*dead*_Crow Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Ich glaub ich bin mit meiner Frage hier genau richtig!

Ich hab hier ne aeltere Version von Rechner stehen { Duron 700 / 312 MB RAM / Geforce 1 DDR / Terratec soundkarte } und was die Grafik angeht kann ich mich nicht beschweren, auch wenn die karte ja sowieso die meisten effekte nicht mitmacht. aber die aufloesung ist dem spiel egal, laeuft immer fluessig.

Aber jetzt zu meinem Problem. ICH HAB KEINEN SOUND!!!!!

Bei der Installation und bei den Entwickervideos ist noch sound vorhanden, aber im spiel dann nicht mehr.

wenn also jemand von euch ne Idee hat mitte melden.
ich glaube langsam das microsoft da einfach gespart hat und fuer einen rechner wie meinen mit meiner soundkarte das ganze strickt ablehnt oder so. aber wenn mich das spiel wenigstens die ganze zeit lang auslachen wuerde, dann haet ich ja sound. argh

greetings *dead*_Crow
bei Antwort benachrichtigen
KLZGodlike Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Also ich kann dazu nur sagen das ist microsoft live.

Ich bin froh das ich mir das Spiel nur in der Videotek ausgeliehen hab, und die 1,60€ wahrens schon nicht wert. Wir haben auf einer Lanparty das Spiel auf mehreren Rechnern installiert, und auf jedem hats geruckelt ohne ende. Ich hab einen AMD 2500+, 1GB Ram,
und ne Geforce FX 5900 ultra, aber alles das hilft nichts wenns um Halo geht, an meinen Einstellungen kanns nicht liegen, beim Futuremark 2003 bekomme ich mit 4x AA 4953 Punkte.
Warscheinlich muss man noch einige Patches abwarten bis das Spiel lauffähig ist, oder man muss wirklich glück haben das es nicht ruckelt.

PS. Falls Rechtschreibefehler in dem Text sind, nehmts mir nicht übel, ich bin gerade erst aufgestanden.

Gruß an alle armen Halo User

bei Antwort benachrichtigen
baltazar Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Haha ich glaub ich spinne *lach*
Ich glaub die ham das absichtlich so programmiert das das nur bei bestimmten herzfrequenzen (maybe 1000-1500?) flüssig läuft.
@KLZGodlike
nana übertreib ma nich. Das spiel is spitze (wenn bei mir nich meine oben genannten Fehler auftretten würden!) Wenns rucklig läuft tuts mir leid für dich (und das kommt von Herzen! ;-) ) aber deshalb gleich den Spielspaß anzweifeln. wenn dann musst du gearsoft für die schlampige Umsetzung auf PC Dreck ins Gesicht schmiern. Aber naja ich finds halt goil.

cya

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Bei mir läuft die Demo, die ich mir heute gesaugt habe, im Innen- und Außenlevel ohne jegliche Probleme, auch in höchster Auflösung. Habe auch 9800 pro, aber 0 probs. Demo hat aber nur 1. Level, fangen die beschriebenen probs auch schon im 1. Level an?
Würde mich, sorry, fast freuen, wenn es so wäre, da ich mir dann die Vollversion kaufen würde.
Kenne das Spiel von der X-Box, die Freund hat, ist schon stark!

bei Antwort benachrichtigen
=Airboy= Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Habe die US-Version v. Halo. Hab es durchgezockt, da war alles O.K.
Ein paar Tage später wollte ich noch mal dran, da waren alle Texturen weg! :(
System: P4 2,6 Radeon 9700 Pro m. Catalyst 3.9 u. DX 9.0b
Hat einer ´ne Ahnung was fürn !"§$%&? das schon wieder ist?
Update Patch hat auch nix gebracht...
Auf jeden Fall DANKE, DANKE, DANKE an die §"&&§/! von Microsoft......

mail 2: twenty211@yahoo.com

bei Antwort benachrichtigen
Pudi Nachtrag zu: „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Bei mir läuft es mittlerweile, man muss auf jeden Fall FSAA deaktivieren, die Texturen sind mittlerweile auch wieder aufgetaucht. Das Spiel macht schon Spaß, aber die Innenlevels sind teilweise ziemlich langweilig.

bei Antwort benachrichtigen
=Airboy= Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Schnell lief es ja und das tut es auch jetzt.(nur etwas "nackig", so ohne Texturen...)
Hab´ die config.txt bearbeitet (Treiberdaten geändert auf den CAT 3.9),
FSAA ist aus, aber die Texturen sind immer noch futsch.
Hab das Game runter- und wieder draufgezogen (m. Update) aber es funzt immer noch net.
Merkwürdigerweise auch mit dem alten CAT 3.7 nicht.
Ärgerlich, ärgerlich. Weiß da vieleicht jemand, was man da nun noch machen kann?
(ausser, das Ding in die Tonne kloppen? :-)

mail 2: twenty211@yahoo.com

bei Antwort benachrichtigen
*dead*_Crow Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Ich liebe dieses Forum. Halo wird glaub ich noch zu meinem Lieblingsspiel, weil es so viele schoene Eintraege in diesem forum verursacht.

P.S.> Fuer mein soundproblem habt ihr auch noch keine loesung, oder?

bei Antwort benachrichtigen
baltazar Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

´n P.S. hintendranheng an *dead* Crow:
Hat jemand ne Lösung für die Multiplayer Probs die ich oben aufgelistet hab. Ich hab mir schon den 7 MB schweren dedicated server Tool downgeloadet funtzt auch (startet zumindest n server) bloß wenn ich im Spiel bin sieht Halo keinen Server. Und noch was muss ich unbedingt bei Halo Geld für Gamespy bezahlen wenn ich im inet gamen will? Wer spastisch wenn ja! *sauer-sei*

bei Antwort benachrichtigen
=Airboy= Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Unglaublich!
Halo läuft wieder mit Texturen.
Selbst mit FSAA an (4X; auf 1280x960) ist alles im grünen Bereich.
(P4 2,6;Radeon 9700Pro). Habe mir Rage3D Tweak installiert.
Da gibt´s ein Preset-Profil für Max Payne.
Hat nach dem Anwählen dazu geführt, dass Halo seine Texturen wieder hatte.
Weiterhin hat man viele Einstellungsmöglichkeiten für seine Radeon.(overclock...)

ATI User sollten sich das Tool installieren. Ist Freeware.

zu bekommen unter: http://www.rage3d.com/

bei Antwort benachrichtigen
goodguy1 Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

Hi auch,

ich habe auch so meine Erfahrungen mit Halo gesammelt, hier ein paar Infos (P4-System, ATI Radeon 9800 Pro).
ATI-Grafikkartenbesitzern kann ich empfehlen, benutzt den Omega-Treiber 2478a ! Mit diesem Treiber habe ich bislang die besten Erfahrungen hinsichtlich der Kompatibilität auch zu alten Spielen gemacht. Er funktioniert bei mir auch mit Halo. Halo scheint tatsächlich kein AA zu unterstützen, ist mir ein Rätsel wieso die in der letzten PC-Games Halo mit AA testen konnten. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Bei mir ist es allerdings auch schon vorgekommen, dass die Halo-Performance rapide runtergegangen ist, wenn ich davor ein anderes Spiel mit anderen Treibereinstellungen gespielt habe. In dem Fall habe ich die Einstellungen auf Standard gestellt (V-Sync aus und in Halo auch kein V-Sync aktiviert) und den Computer neu gestartet und siehe da, die Performance war wieder wie vorher. Ansonsten muß ich auch sagen, dass die Leistung von Halo schon ganz schön zu wünschen übrig läßt. Ich war auch schon ganz verzweifelt und habe mein System verflucht, bis ich im Internet unter anderem auch auf dieses Forum gestoßen bin und tröstlicherweise festgestellt habe, dass ich nicht allein mit diesem Problem bin.
Also vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen hiermit behilflich sein, würde mich freuen.
So long und Gruß !

bei Antwort benachrichtigen
baltazar Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

verdammt bin ich der einzige idiot der mit halo nich ins internet kommt und auch nur im lan spielen kann wenn ich nicht hoste?

bei Antwort benachrichtigen
Gerron Pudi „Halo fast unspielbar !“
Optionen

stellt mal die bildwiederholrate auf 60 oder 75 aber versucht erst auf 60 hat bei mir 15fps gebracht

bei Antwort benachrichtigen