PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Deep Impact DP-102

Sneje / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich in Kürze einen 1770+ DLT3C JIUHB bekomme, habe ich mir überlegt einen neuen (Luft)Kühler zuzulegen.

In meine engere Auswahl kommen der Zalmann CNPS 7000A-Cu, Termalright SLK 947 U und insbesondere der AeroCool Deep Impact DP-102.
Die beiden Letzteren sollten mit einem Papst 3412 N/2GL betrieben werden.

Gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Kühlleistung der drei Systeme?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Sneje „Deep Impact DP-102“
Optionen

Der SLK ist der beste Kühler, ist aber vom Lüfter abhängig: ein oller 60er bringt es natürlich nicht, ein 80er oder besser ein 92er (regelbar wäre fein) und voila: die Spitze der Luftkühlung ist erreicht.
Achtung: Vollkupferkühler brauchen rechtviel Frischluft, 40m³/h dürfen es ruhig sein.

Der Zali einen Tick schlechter, von Hause aus aber dennoch stark und leise (und preiswerter), aber wie auch der SLK einfach brutal schwer und groß. Es heißt also aufpassen und auf die Kompatibilität zum Board achten.

Der DP ist ein Silent-Kühler und genau dafür konzipiert, daher weder ein Kühlmoster noch auch nur halbwegs erträgich in Sachen Gewicht.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
DP 102 vs SLK900 Anonym