Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.971 Beiträge

Image der Platte brennen - aber mit welchem Programm ??

Newcomer1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand schon mal ein Image seiner Festplatte gebrannt ?


Ich möchte zumindest meine Partition " C " komplett sichern , bzw. derart auf Datenträger brennen , daß ich eine formatierte Partiton wieder herstellen kann.


Oder stecke ich meine Ansprüche zu hoch ?


Mir geht es darum , daß ich meine nun neu eingebaute Festplatte , bzw. Windows XP und dessen Treiber mit viel Mühe auf den aktuellen Stand und mit einigen Tools "optimiert" habe , dies wäre bei erneutem "Bedarf" wesentlich einfacher erledigt , wenn ich ALLE Einträge und Veränderungen , eben die ganze Partition irgendwie "sichern" könnte.


Dafür gibt es offenbar mehrere Programme und ich weiß nicht , welches hier zuverlässige Arbeitet leistet.


Bitte lasst mich doch wissen , welche Software Ihr zur Systemsicherung verwendet , bzw. was ich überhaupt sichern kann.


Ev. sogar die gesamt installierten Programme , samt Ihren Datenbänken ?


 


Vielen Dank vorab und eine gute Nacht wünscht


 


Markus

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Gerd6 „Nur zur Klarstellung : Hab nicht behauptet gemeint , daß man Windows immer neu...“
Optionen

Wenn wir schon beim Klarstellen sind:

Ich brenne allerdings selten (zumindest nicht als bootfähige CD)

Seit welcher Version kann Drive Image denn "bootfähige Image-CD" erstellen? Mit den Versionen aus den PC-Zeitschriften geht das nicht.

Das Image kannst Du aber auch als "nicht bootfähig" auf eine CD brennen. Im schlimmsten Fall wird dann Win kurz neu installiert und das Image drübergenudelt.

Mit den Notfalldisketten und einer Image-CD der Systempartition muss man Windwos nie neu installieren und das Image drübernudeln. ;o)))

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen