Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
habe am Wochenende eine neue Festplatte gekauft: eine
Seagate ST-3120026A AT100 120.0GB/9ms, 7200UM, 8MB Cache.
Ich habe sie als Slave am sekundären Controller eingebaut (als Master
ist dort ein CD-RW-Laufwerk angeschlossen). Am primären Controller sind: eine HDD Seagate ST-312002xA (Master) und ein DVD-Laufwerk (Slave)eingebaut.
Beim starten von Windows XP (home edition + SP1 + alle aktuellen
Patches) hat das System die Festplatte erkannt (\'Neues Gerät
\'ST3120026A\' gefunden), aber die nachfolgende automatische Suche
nach dem Treiber ist fehlgeschlagen! :-(
Auf der http://www.seagate.com habe ich dann ein Harddisk Installationsprogramm für Seagate-Festplatten gefunden (\'DiscWizard\'). Dieses Programm stürzt bei mir aber schon beim Starten immer ab. :-(
Ich habe dann auf der http://www.seagate.com ein bißchen nachgeforscht und dann das gefunden: \'How to install an additional hard drive using Windows XP Disk Management\': http://www.seagate.com/support/kb/disc/howto/install_xp_disk_mgmt.html
Ich habe es so versucht: die Festplatte wurde erkannt (!!!) - ich konnte sie partitionieren und formatieren! Alles funktioniert jetzt OHNE Probleme, aber (mein Problem):
Jedesmal, wenn Windows XP jetzt neustartet, fängt es wieder an mit der Meldung \'Neues Gerät \'ST3120026A\' gefunden, OBWOHL die Festplatte in der Gerätesteuerung schon als erkannt aufgelistet ist (ohne Fehler/IRQ Konflikte/usw...)!!! Wenn ich diese Meldung ignoriere (Maske \'abbrechen\'), funktioniert die neue Festplatte trotzdem fehlerfrei (wurde ja schon im System erkannt und aufgelistet), meine Frage:
Wie kann ich diese lästige Windows Meldung wieder loswerden?
Danke voraus für alle Tipps,
Viele Grüße,
Christian Müller
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Hi Dennis,
das Problem scheint ja nicht ganz unbekannt zu sein, siehe z.B:
http://groups.google.de/groups?q=ST3120026A+problem&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=7683jvsn0mid9l2tllhvutbkl90c2d70j5%404ax.com&rnum=6
Ich glaube ich versuche heute mit einer Windows XP Neuinstallation.
Viele Grüße,
Christian Müller