Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
habe am Wochenende eine neue Festplatte gekauft: eine
Seagate ST-3120026A AT100 120.0GB/9ms, 7200UM, 8MB Cache.
Ich habe sie als Slave am sekundären Controller eingebaut (als Master
ist dort ein CD-RW-Laufwerk angeschlossen). Am primären Controller sind: eine HDD Seagate ST-312002xA (Master) und ein DVD-Laufwerk (Slave)eingebaut.
Beim starten von Windows XP (home edition + SP1 + alle aktuellen
Patches) hat das System die Festplatte erkannt (\'Neues Gerät
\'ST3120026A\' gefunden), aber die nachfolgende automatische Suche
nach dem Treiber ist fehlgeschlagen! :-(
Auf der http://www.seagate.com habe ich dann ein Harddisk Installationsprogramm für Seagate-Festplatten gefunden (\'DiscWizard\'). Dieses Programm stürzt bei mir aber schon beim Starten immer ab. :-(
Ich habe dann auf der http://www.seagate.com ein bißchen nachgeforscht und dann das gefunden: \'How to install an additional hard drive using Windows XP Disk Management\': http://www.seagate.com/support/kb/disc/howto/install_xp_disk_mgmt.html
Ich habe es so versucht: die Festplatte wurde erkannt (!!!) - ich konnte sie partitionieren und formatieren! Alles funktioniert jetzt OHNE Probleme, aber (mein Problem):
Jedesmal, wenn Windows XP jetzt neustartet, fängt es wieder an mit der Meldung \'Neues Gerät \'ST3120026A\' gefunden, OBWOHL die Festplatte in der Gerätesteuerung schon als erkannt aufgelistet ist (ohne Fehler/IRQ Konflikte/usw...)!!! Wenn ich diese Meldung ignoriere (Maske \'abbrechen\'), funktioniert die neue Festplatte trotzdem fehlerfrei (wurde ja schon im System erkannt und aufgelistet), meine Frage:
Wie kann ich diese lästige Windows Meldung wieder loswerden?
Danke voraus für alle Tipps,
Viele Grüße,
Christian Müller
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hi,
ich kenne dieses Problem ... habs nur mit Neuinstallieren hinbekommen ... WINXP mag irgendwie keine großen Festplatten!
MFG
Dennis
Hi Dennis,
das Problem scheint ja nicht ganz unbekannt zu sein, siehe z.B:
http://groups.google.de/groups?q=ST3120026A+problem&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=7683jvsn0mid9l2tllhvutbkl90c2d70j5%404ax.com&rnum=6
Ich glaube ich versuche heute mit einer Windows XP Neuinstallation.
Viele Grüße,
Christian Müller
Nicht ignorieren, sondenr einfach die automatische Installation durchlaufen lassen. Am Ende kannst du dann ganz unten ein Häkchen bei "Nicht wieder zur Installation auffordern" setzen und Ruhe is.
Hallo Rika,
danke für den Tipp! Habe ich auch schon versucht, Treiber Installation war durch, Treiber nicht gefunden, am Ende ein Häkchen gesetzt bei "Nicht wieder zur Installation auffordern", und dann (und das ist ja sehr komisch) nach dem Neustart kommt erneut die Meldung 'Neues Gerät \'ST3120026A\' gefunden... :-( Auch das deaktivieren der Festplatte im Gerätemanager bringt nichts... (erneut: 'Neues Gerät gefunden...'), ich denke es ist ein Bug mit WindowsXP Plug & Play.
Viele Grüße,
Christian Müller
Ich habe noch immer ein Problem mit der Seagate ST-3120026A Festplatte. Und zwar habe ich mir ein neues Motherboard neue CPU und Processor zugelegt doch als ich Windows 2000 auf die Festplatte installieren will wird diese nicht erkannt. Es steht dann dieses: Die Festplatte konnte nicht formatiert werden da diese möglicherweise beschädigt oder falsch angeschlossen ist. Sie ist als Pimary Master angeschlossen und wird auch vom BIOS zumindest als 111.4 GB Festplatte erkannt (tatsächlich ist es eine 120 GB Festplatte aber das stimmt nie genau). Brauche ich windows XP oder mache ich einen Fehler? hab auch schon den DIskWizard ausprobiert doch der sagt mir auch nach Partitionieren dass die Festplatte noch nicht Partitioniert ist!!!???
Bitte um HilfE!!!
mfg
benjamin jahn
benjamin.jahn@actup.at