Hallo, ich bekomme am Tag circa 40 SPAM MAils, ich bin bei web.de. Alles ist dabei Pornos, Dialer etc etc. Ich habe mir einen Mail Bomber programmiert, der auch funktioniert, die Absender oder auch direkt die Mail Adressen (gebe zu, man muss manchmal etwa suchen) der Anbieter der Websites die hinter dem SPAM stecken, stopfe ich in den Bomber, dann entsprechenden Text dazu wie z.b. I dont like SPAM, do you like it? Ich sende dann den Anbietern glatte 300 mal diese Mail zu. Seit dem hab ich doch tatsächlich das Gefühl, etwa 20 Mails am Tag weniger zu kriegen.
Die Frage ist, wie ist die Rechtslage? Eingetragen habe ich mich definitiv nirgendwo, die Adresse ist bei web.de. Kann mir der Spamer belangen, weil ich ihn bombadiert habe oder würde er sich da ebenfalls in die Kacke reiten
Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge
Ich bezweifle, dass Du durch ständiges Nuken aus den Verteilern kommst. Vielmehr wirst Du selbst im Fokus von denen sein, die Du (fälschlicherweise) zumüllst. Einen Nuker bedienen, können viele. Nur ist davon auszugehen, dass die Gegenseite über weitaus bessere Mittel insbes. Kapazitäten diesbzgl. verfügt.
Solltest Du, ob beabsichtigt oder nicht, mit Deinen Spielereien einen Server lahmlegen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Serverbetreiber Dich über eine Schadenersatzklage für die Ausfallzeiten und den erhöhten Administrationsaufwand zur Kasse bittet.
Wo bitte ist Dein Problem? Ich habe bei GMX eine Adresse, die nur Freunde bekommen. Dann noch bei einem anderen Anbieter - für Foren, Registrierungen etc. Der GMX-Spamschutz wird immer besser, die andere Adresse lösche ich, wenn's überhand nimmt. Auch kann ich bei GMX jederzeit zusätzliche Adressen für das gleiche Postfach vergeben und auch wieder löschen.