Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

einsteiger digicam bis 200.-

Simboy / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hi!

suche ne einsteiger-cam bis ca. 200.-

hab schon paar rausgesucht, der markt ist aber größer als ich dachte, obwohl ich mich nur auf markenherrsteller beschränke..

Canon PowerShot A300 ab 197,--

Olympus Camedia C-350 Zoom ab 229,--

Olympus Camedia C-220 Zoom ab 157,90

Canon PowerShot A300 197,--

Canon PowerShot A60 196,90

HP Photosmart 635 Digitalkamera 155,--

Ricoh Caplio G3S 188,--

Sony Cyber-shot DSC-P32

kann mir jemand ein bes. empfehlen, bzw. vom kauf abraten. gibt es sonst noch gute (z.b. von HP, Samsung usw.)? - was würdet ihr pers. empfehlen.

also es sollte von einem Markenherrsteller kommen, 2-3MPixel, gute Bildqualität, wenn kein optischer, dann guter digitaler Zoom, keine allzu hohen auslöseverzögerungen (schnappschussfähig)

das wars schon


mfg SiMON

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Simboy „einsteiger digicam bis 200.-“
Optionen

Hi Simboy!

Ich kann mich den Ausführungen von Andreas42 nur anschließen. Seit Ende März habe ich die Canon PowerShot A70, die 3,2 MP gegenüber 2 bei der A60 hat, sich ansonsten aber nur in kleinen, nicht so bedeutenden technischen Details von dieser unterscheidet. Meine positiven Erfahrungen mit der A70 sind daher fast 1:1 auf die A60 übertragbar, die preislich in Deinem Rahmen liegt.

Für mich war diese Anschaffung technisches Neuland in jeder Hinsicht - es war nicht nur meine erste Digitalkamera, ich hatte allgemein nur sehr wenig Erfahrung mit dem Fotografieren. Die einfache, einsteiger-freundliche Handhabung der Canon-Geräte hat mir das Leben wesentlich leichter gemacht.

Die Kamera ist ausgesprochen ergonomisch geformt: Nicht zu klobig, nicht zu zierlich, schön leicht und trotzdem gut verarbeitet. Die Bildqualität ist ausgezeichnet. Optischer Zoom 3x: das ist Standard, nicht mehr und nicht weniger - mehr kann man in der Preisklasse aber auch nicht erwarten. Ich habe mir noch eine CF-Karte mit 128 MB dazu gekauft - das langt für mehrere 100 Fotos (die man natürlich jederzeit auf dem PC "abladen" kann).

Da dieses Modell alle Deine Bedingungen erfüllt kann ich nur sagen: Kaufen! Wegen der Unterschiede zur PowerShot A300 würde ich empfehlen einmal die Datenblätter auf Digitalkamera.de zu studieren:

Canon PowerShot A60
Canon PowerShot A300

Was mir bei der A300 überhaupt nicht gefällt: kein optischer Zoom, keine manuelle Belichtung und das Design - okay, Geschmackssache. Also ich würde die A60 nehmen oder sogar - wenn's doch ein bisschen teurer sein dürfte - die Canon PowerShot A70.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen