Hallo zusammen!
Von Microsoft gibt es jetzt ein sog. "Rollup" für Windows XP mit insgesamt 22 Sicherheitsupdates in einem Bundle:
http://www.tecchannel.de/news/20031016/thema20031016-12158.html
http://support.microsoft.com/?kbid=826939
Werde ich mir am Wochenende mal reinziehen; geht wahrscheinlich schneller und effektiver, als die Updates alle einzeln laden zu lassen.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
hi olaf,
wie luttyy habe ich die patches auch schon drauf und ebenfalls keine probleme festgestellt.
Ich habe trotzdem jedes mal bei windows update ein mulmiges gefühl. zum einen sollte man ja vor dem einspielen von patches ein backup seines systems machen und/oder? erst einmal abwarten ob jemand ein problem mit den patches findet.
das führt aber zu einem konflikt. wenn ich jedes mal ein backup mache bevor ich ein patch einspiele, dann kann ich meinen job an den nagel hängen und mich um meine rechner daheim kümmern. deswegen mache ich nur selten ein backup vor dem einspielen und in den letzten 3 monaten hat das auch wunderbar funkktiniert. wenn ich die zeit, die ich für die backups brauche mit einer neuinstallation aufrechne ist es mir lieber alle 6 monate eine neuinstallation zu machen (habe ja ein backup). und wenn ich warte bis fehler auftauchen dann habe ich eine zeit lang ein "unsicheres" system am laufen.
deswegen die frage an dich und die anderen: wie handhabt ihr diesen "konflikt"? macht ihr jedes mal backups? wartet ihr ab was passiert oder macht ihr es ganz anders? benutz ihr das automatische update oder zieht ihr die patches "manuell" oder sogar woanders?
gruss
freshi