Ich habe einen Vaio-Windows XP PC aber kann meinen PC nicht wie gewohnt unter Start/Computer ausschalten/ausschalten runterfahren.Es geht nur wenn ich den Hauptschalter am PC drücke.Auch Einstellungen in der Systemsteureung nützen nichts.Obwohl ich auf "runterfahren" einstelle macht der PC immer einen Neustart bei Start/Computer runterfahren/ausschalten.Kennt sich einer damit aus?Geht es etwa nicht anders?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
dein computer muß fähig sein den pc über den netzschalter runterfahren zu können. das heißt du mußt den schalter programmieren können. ob dein system fähig dazu ist gehe folgendermaßen vor.
systemsteuerung-system-hardware-gerätemanager.
dort machst du das plus vor computer auf (3ter eintrag).
jetzt sollte dort stehen acpi-uniprozessor-pc
somit ist er tauglich und wie es scheint hast du ein bios prob. einstellungssache. du hast je nach bios art die möglichkeit das powermanagment zu aktivieren und dem computer oder besser dem bios zu sagen was er nach einer gewissen zeit mit dem netzteil machen soll. auch kannst du tasten programmieren um ihn zum beispiel aufzuwecken. aber alles nebesache. für die anwendung in xp muß das powermanagment deaktiviert sein sonst kollidiert es mit deinen einstellungen.
cu ingo