Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann meinen PC nicht runterfahren

Taner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Vaio-Windows XP PC aber kann meinen PC nicht wie gewohnt unter Start/Computer ausschalten/ausschalten runterfahren.Es geht nur wenn ich den Hauptschalter am PC drücke.Auch Einstellungen in der Systemsteureung nützen nichts.Obwohl ich auf "runterfahren" einstelle macht der PC immer einen Neustart bei Start/Computer runterfahren/ausschalten.Kennt sich einer damit aus?Geht es etwa nicht anders?

learningC Taner „Kann meinen PC nicht runterfahren“
Optionen

Hi,

ein Freund von mir hatte das vor Kurzem auch. Bei ihm war es komischerweise die Netzwerkkarte. Frag mich nicht warum, aber als er diese De-installierte (und auch physikalisch aus dem Rechner ausbaute) funktionierte es. Danach wieder korrekt installiert und seitdem keine Probleme mehr.

Kann Dir aber keine Garantie geben, dass es das bei Dir auch ist.

CU
LearningC

Taner learningC „Hi, ein Freund von mir hatte das vor Kurzem auch. Bei ihm war es komischerweise...“
Optionen

Hallo

Ich habe meinen PC komplett gekauft und da war der Netzwerkanschluss schon komplett dabei.Ich weiss auch nicht ob der Anschluss am Mainboard ist oder ob es eine Karte gibt.Wenn es am Mainboard ist dann kann ich ihn ja schlecht deinstallieren.

Taner learningC „Hi, ein Freund von mir hatte das vor Kurzem auch. Bei ihm war es komischerweise...“
Optionen

Also bei so einem Komplett PC muss es doch normalerweise Funktionieren oder net?

Teddy6150 Taner „Kann meinen PC nicht runterfahren“
Optionen

dein computer muß fähig sein den pc über den netzschalter runterfahren zu können. das heißt du mußt den schalter programmieren können. ob dein system fähig dazu ist gehe folgendermaßen vor.
systemsteuerung-system-hardware-gerätemanager.
dort machst du das plus vor computer auf (3ter eintrag).
jetzt sollte dort stehen acpi-uniprozessor-pc
somit ist er tauglich und wie es scheint hast du ein bios prob. einstellungssache. du hast je nach bios art die möglichkeit das powermanagment zu aktivieren und dem computer oder besser dem bios zu sagen was er nach einer gewissen zeit mit dem netzteil machen soll. auch kannst du tasten programmieren um ihn zum beispiel aufzuwecken. aber alles nebesache. für die anwendung in xp muß das powermanagment deaktiviert sein sonst kollidiert es mit deinen einstellungen.

cu ingo

Taner Nachtrag zu: „Kann meinen PC nicht runterfahren“
Optionen

Hallo

Aslo bei mir steht ACPI-Multiprocessor-PC also heist das jetzt das das nur eine Einstellungssache im BIOS ist ist das korrekt?

Teddy6150 Taner „Kann meinen PC nicht runterfahren“
Optionen

kann sein.
sehe dort mal nach ob dein powermanagment deaktiviert ist. wenn nicht, tue es.
dein puter kann programmierbefehle zur stromversorgung verarbeiten.
hast du in der systemsteuerung auch richtig geguckt?
mach es lieber einmal mehr. der weg.
systemsteuerung-energieoptionen-erweitert
netzschalter
und darunter das fenster öffnen beim drücken des netzschalters
da sollte runterfahren stehen.
wenn das da steht schau im bios nach.

ingo