Hallo ich hab da noch so\'ne alte MS-Dos5 Möhre in Betrieb, kann sie leider nicht updaten wg. inkompatibler
CNC-Schnittstelle. Die macht aber immer häufiger Zicken jetzt, leider will mir nicht mehr wirklich einfallen, wie doch damals so die Konfiguration etwa idealerweise aussah (DOS=high,umb / lh irgenwie...) auch ist mir dummerweise inwischen meine damals heißgeliebte Qemm-Diskette abhanden gekommen (wer sammelt schon Disketten?) Kann man denn sowas nicht noch irgendwo im Internet nachlesen bzw. downloaden?
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Hi Dominik!
Da King-Heinz gerade nicht "anwesend" ist bzw. auf diesem Board nicht postet, antworte ich mal für ihn: Fast so alt wie Luttyy...
Ich bin kürzlich 39 geworden und beschäftige mich seit gut 16 Jahren mit Computern. Die ersten 6 Jahre hatte ich Atari, danach Macintosh. Auf PC umzusteigen hätte ich früher weit, weit von mir gewiesen. Ich fand es schon schlimm genug, in der Firma am PC arbeiten zu müssen.*g*
Allerdings: Es macht schon einen großen Unterschied, ob man an einem uralten Celeron mit 350 MHz, WinNT 4.0 und Office97 arbytet, oder zu hause an einem Northwood-P4 mit Windows XP und neueren Programmen. XP hatte ich bei einem Freund gesehen und fand es gar nicht schlecht.
Da ein Macintosh nach wie vor sehr teuer ist und mir mein Uralt-G3 zu lahm geworden war, habe ich Mitte 2002 den Absprung gewagt. Bereut habe ich es bis heute nicht - auch wenn ich einige sympathische Features von MacOS 7/8/9 schon vermisse!
CU
Olaf