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Ärger mit FortKnox

robinhood0815 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

FortKnox Computer GmbH
bringt Kunden im Gewährleistungfall um Ihr Eigentum !



Ich kaufte am 12.11.2002 per online Bestellung ein LogiTech Wingman Momo Force Feedback - Lederlenkrad zum Sensationsschnäppchenpreis von 151, - EUR.

Im Sept.2003 bemängelte ich telefonisch die Hardware aufgrund einer Funktionsstörung
des Netzteils. FortKnox übersandte mir sofort ein Paketrücksendeschein mit dem Hinweis, das nicht nur das Netzteil zu reklamieren wäre, sondern das gesamte Hardwarepaket zur berechtigten Überprüfung und Weiterleitung an den Hersteller einzureichen sei.

Ich vertraute dem Unternehmen und lieferte das Paket ovp. über den Postweg ein.

Nach ca. 4 Wochen ereilte mich ein Mail mit dem Hinweis, Reparatur sei nicht möglich,
Austausch ebenfalls nicht, da das Gerät nicht mehr im Lieferprogramm vorhanden sei.
Es wurde ohne Rückfrage der weiteren Vorgehensweise eine Zeitwertgutschrift in Höhe von 82,- EUR angeboten, obwohl aufgrund der robust exclusiven Leder-Ausführung und limitierten Auflage der Zeitwert laut e-bay und Hersteller schon lange den Neuwert überschritten hatte.

Ich wies nochmals freundlichst darauf hin, dass lediglich das Netzteil defekt sei und forderte die Rücksendung meines Eigentums.

FortKnox teilte mir darauf hin mit das sie, dass Gerät an Ihren Servicepartner weitergeleitet
und dieser es wiederum an den Hersteller „LogiTech“ gesandt hätte und eine Rücksendung von Seiten des Servicepartners bzw. Herstellers nicht mehr möglich sei.

Auf die Nachfrage zu welchem Servicepartner sie das Paket gesandt hätten bzw. welche Paketnr. es habe, verweigerten die Mitarbeiter von FortKnox sehr unfreundlich die Zusammenarbeit und verwiesen mich an den Geschäftsführer ohne intern zu verbinden oder der Angabe einer Rufnummer.

Nach mehrmaligen Versuchen über die Servicerufnummer den Geschäftsführer zu kontaktieren, war dieser nie erreichbar und rief auch nicht zurück. Im Service sagte man mir dann sehr unhöflich, wenn ich noch was wolle soll ich ihm über dem Postweg schreiben
oder Faxen.

Ich wandte mich daraufhin direkt an den Hersteller, der wiederum sehr bemüht war die Angelegenheit zu bereinigen, dies aber aufgrund der Cooperationsverweigerung von FortKnox nicht aktiv konnte.
FortKnox bot dann im Gegenzug kostenfrei das Nachfolgemodell an, was in keinem
qualikativen und wertmässigen Verhältnis zum exclusiven Lederlenkrad -Vorgängermodell stand.

Damit war ich natürlich nicht einverstanden. Den vollen Kaufpreis wollen Sie auch nicht
zurückerstatten. Ersatz über Börsen zu finden ca. 200,- - 250,- EUR. - und sehr selten.
Bei e-bay von 383 Geräten nur eins dabei letztes Gebot 227,- EUR.

Wer hat Lösungsvorschläge ???????????
















Markus Klümper robinhood0815 „Ärger mit FortKnox“
Optionen

Also den Frust mit dem Versandhandel kann ich so nicht verstehen. Abgezockt bin schon eher von örtlichen Fachhändlern, die mir im Laden mehr abgenommen haben, als in der gültigen Preisliste stand, was mangels Auflistung der Einzelpreise erst daheim auffiel. Different zurück? Neee, aber Hausverbot für mich, nachdem ich mich angessen zu der Sache geäußert habe. Die Versender bei denen ich bestellt habe, waren alle topseriös. Und glücklicherweise muß ja auch niemand konkret damit rechnen, das jedes zweite Teil schon beim Auspacken defekt ist. Ich verstehe allerdings nicht, warum teilweise bei so komischen Läden bestellt wird. Die Preisunterschiede zwischen den großen Versanddiscountern sind fast immer null bis lediglich 2 Euro. Da bestell ich doch lieber bei einem Händler mit einem gutem Ruf, der regelmäßig bei Test gute Kritiken erhält. Ich brauchte noch nirgendwo Vorkasse bezahlen. Alles per Nachnahme und irgendwann auch mal per Bankeinzug. Lieferung? Immer prompt. Allerdings können viele Händler nicht so agieren wie sie im Servicefall gerne möchten, weil sie schlichtweg von den Herstellern im Stich gelassen werden.

@rw1 mastre1