Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie funktioniert PVA Strumento?

MaGoMus / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, zusammen!!

Bin am Verzweifeln!
Ich möchte mit Magix Video deluxe 2003/2004 die Filme, die ich mit meiner TV-Karte (Hauppauge WinTV Theater, WDM-Treiber, XPhome) im Mpeg2 – Format aufgenommen habe auf DVD brennen, nur wenn ich die Dateien importiert habe, sind Bild und Ton zunehmend unsynchron.
Bei Magix sagte man mir, dass TV-Karten Mpeg2-Dateien mit lauter dropped Frames ausgeben, die die Magix-Programme nicht ausgleichen können, deswegen sollte ich mir das Freeware-Tool „PVA Strumento“ herunterladen und meine Filme durch dieses Programm laufen lassen, danach wäre alles in Butter.
Ich scheine nur irgend etwas falsch zu machen, denn nach der Bearbeitung sind meine Mpegs zwar ein wenig größer als vorher, haben aber überhaupt keinen Ton mehr.
Wer hat Erfahrung mit PVA Strumento und kann mir sagen, welche Schritte ich gehen muss? (Habe beim gegoogeln nur eine extrem ungenügende Erklärung gefunden.)
Vielen Dank für eventuelle Hilfe!!
Gruß, Markus

MaGoMus Nachtrag zu: „Wie funktioniert PVA Strumento?“
Optionen

Meine Entscheídung für Mpeg-Aufnahmen hängt mit der Möglichkeit zusammen, den Aufnahmezeitpunkt über längere Zeit im Voraus programmieren zu können. Habe lange verzweifelt nach entsprechenden Tools für Recorder gesucht, die im AVI-format oder besser noch im DivX-Format aufnehmen können - ohne Erfolg bis jetzt. Oder kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben...? Übrigens: Mein Problem von oben löse ich jetzt, indem ich mit Win DVR 3 meine aufgenommenen Dateien in mehrere kleine splitte, das geht relativ schnell... ginge allerdings noch schneller, wenn es gar nicht nötig wäre!!
Gruß vom Markus