Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie funktioniert PVA Strumento?

MaGoMus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, zusammen!!

Bin am Verzweifeln!
Ich möchte mit Magix Video deluxe 2003/2004 die Filme, die ich mit meiner TV-Karte (Hauppauge WinTV Theater, WDM-Treiber, XPhome) im Mpeg2 – Format aufgenommen habe auf DVD brennen, nur wenn ich die Dateien importiert habe, sind Bild und Ton zunehmend unsynchron.
Bei Magix sagte man mir, dass TV-Karten Mpeg2-Dateien mit lauter dropped Frames ausgeben, die die Magix-Programme nicht ausgleichen können, deswegen sollte ich mir das Freeware-Tool „PVA Strumento“ herunterladen und meine Filme durch dieses Programm laufen lassen, danach wäre alles in Butter.
Ich scheine nur irgend etwas falsch zu machen, denn nach der Bearbeitung sind meine Mpegs zwar ein wenig größer als vorher, haben aber überhaupt keinen Ton mehr.
Wer hat Erfahrung mit PVA Strumento und kann mir sagen, welche Schritte ich gehen muss? (Habe beim gegoogeln nur eine extrem ungenügende Erklärung gefunden.)
Vielen Dank für eventuelle Hilfe!!
Gruß, Markus

Marwoj MaGoMus „Wie funktioniert PVA Strumento?“
Optionen

Hallo Markus,
mal was anders, du kannst deine MPEG2_Daten über Pinnacles TRex laufen lassen, dadurch bekommst du saubere Daten in verschiedenen Endformaten.
Downloaden s.Post http://www.nickles.de/thread_cache/537519842.html.
---------------
mfG marwoj

MaGoMus Nachtrag zu: „Wie funktioniert PVA Strumento?“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp!!
Werd's gleich mal ausprobieren!
Gruß, Markus

Marwoj MaGoMus „Vielen Dank für den Tipp!! Werd s gleich mal ausprobieren! Gruß, Markus“
Optionen

Ich bin kein Freund von MPEG2_Aufnahme.
Mir ist lieber AVI drauf, und dann wandeln.
Auch mein Prozessor 1.7 P4 ist für echtzeit Umwandlung zu schwach.
Es dauert zwar alles länger, unterwegs allerdings keine Zwischenprobleme und als Endprodukt eine funktionsfähige DVD_Platte.
-----------------
mfG marwoj

MaGoMus Nachtrag zu: „Wie funktioniert PVA Strumento?“
Optionen

Meine Entscheídung für Mpeg-Aufnahmen hängt mit der Möglichkeit zusammen, den Aufnahmezeitpunkt über längere Zeit im Voraus programmieren zu können. Habe lange verzweifelt nach entsprechenden Tools für Recorder gesucht, die im AVI-format oder besser noch im DivX-Format aufnehmen können - ohne Erfolg bis jetzt. Oder kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben...? Übrigens: Mein Problem von oben löse ich jetzt, indem ich mit Win DVR 3 meine aufgenommenen Dateien in mehrere kleine splitte, das geht relativ schnell... ginge allerdings noch schneller, wenn es gar nicht nötig wäre!!
Gruß vom Markus

Marwoj MaGoMus „Meine Entscheídung für Mpeg-Aufnahmen hängt mit der Möglichkeit zusammen,...“
Optionen

Mit Win DVR bist du gut bedient für deine Zwecke.
Bei mir arbeitet Pinnacle Studio, und ein Zusammenhang mit DC10+_Karte liefert mir gute analoge Dateien in s.g. MJPG Format.
Eine Umwandlung zu MPEG2( DVD) ist danach immer noch möglich.
Die digi Aufanahmen gehen auch in vollen DV-Format, eine echtzeit Codierung mit meinem 1.7 Prozzi ist nicht möglich.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich privat ( s.VK).
Ich bin gerade auch der Achse, kommen Sonntag wieder.
--------------
mfG marwoj