Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Musik CD sind doch ein Ärgernis....

Chrisiiiii_cs / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Da kauft man sich nach einigen Jahren mal wieder eine CD und daann das! Es is die Placebo CD Sleeping whit Ghosts, falls das jemanden was sagt!

Nun! Ich lege beide CD\'S in den Rechner und Boom es läuft mit einem extra Programm dafür an! Erstmal gefreut! Dann will ich surfen und ich denke so:" Meine Fresse! Der kommt net aus dem A**** was los?"

Ein Blick in den Taskmanager truck antwort: 100% CPU auslastung auf dieses Programm! Und es gibt kaum was ab! Selbst Virtual Dub auf Normal lässt es net ran! UD konnte ich eh vergessen.....

Was soll der scheiß! Normalerweiße brauch man doch zum Musikabspielen fast 0% oder sogar gar keine CPU Power! Das is echt zum kotzen!

Dann kam die 2. Sache! Die CD rein in den Mobilen CD/MP3 Player! Und: Natürlich läuft sie net!

*heul*!!!! Was kann man da machen? Ausser natürlich sich nie wieder ne CD zu kaufen! Was ich sowieso nie wieder mach*scheiß!!*

CDDA Logo SmallAl
CDDA Logo und Red Book Olaf19
Noch ein kleiner Tip!! Pumbo
Zahn verschluckt! Pumbo
GEMA, AKM und AUME Olaf19
@ T-Rex NANÜ
Pumbo Chrisiiiii_cs „Musik CD sind doch ein Ärgernis....“
Optionen

Ach übrigens: Was sagt denn unser Ministerium für Verbraucherschutz (und blablabla) mit seiner hydrocephalen Grünenkuh dazu?

Es wäre doch mal ein Späßchen, entsprechende Beschwerden da hin zu mailen. Vielleicht mit dem Inhalt:

Sehr geehrte....

vor kurzem habe ich eine Audio-CD erworben, die mit einem sog. Kopierschutz versehen wurde. Diese CD ist mängelbehaftet, da ich sie nicht in allen meinen Geräten, die ausschliesslich zum Abspielen dieser Art von Musikdatenträgern vorgesehen sind, wiedergeben lässt. Ich habe nicht die technischen Kenntnisse, um beim Kauf zu entscheiden ob und mit welchen Geräten auf welche Art eine Wiedergabe möglich ist. Dies ist u.a. eine Täuschung des Verbrauchers, da durch Form und Aufmachung das Produkt nicht von konventionellen, einwadfreien CD-Tonträgern zu unterscheiden ist. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass derartige Tonträger nicht mehr mit einwandfreien CDs in Form, Größe und Aufmachung zu verwechseln sind. Sollte dies nicht möglich sein, so wäre die Nutzung dieses Kopierschutzverfahrens für Produkte des hiesigen Marktes zu untersagen.
Mfg


Falls Euch noch ein besserer Text einfällt, bitte!!
Mal sehen, was rauskommt, wenn so was Tausende pro Tag machen würden. Ist ja nur ein Klick und weniger Aufwand, als sich mit den Firmen ständig rumzuärgern.

Ja und ob! bollerman