Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Laserjet mit JetDirekt Netzwerkkarte - ein paar Fragen...

aks / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz


Ich hab da einen HP Laserjet 5 (kein Zusatzbuchstabe) da ist hinten drin so eine Netzwerkkarte, die sich JetDirekt nennt drin. (Den Drucker hab ich gebraucht und ohne irgendwelche Dokumentation gekauft.) -Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:


1.Macht diese JetDirekt Schnittstelle aus meinem Drucker einen vollwertigen Netzwerkdrucker mit integriertem Druckserver, oder müsste ich mir noch für ein Netzwerk einen Druckserver zulegen?  Sorry - ich bin total neu auf dem Gebiet.


2.Ich kann da im Menü des Laserdruckers mehrere IP-Adressen einstellen - (ich  glaube es waren 5 verschiedene) - reicht es aus, wenn ich eine dieser IP-Adressen auf meine gewünschte Drucker-IP einstelle - oder muss ich da alle anderen mit einstellen?


3.Was hat es mit den ganzen einstellbaren IP-Adressen auf sich?


5.Ich will den Druckerspeicher mit 64MB (4x16MB PS/2 Simms 70ns) aufrüsten.


-ist das Sinnvoll? Wie kann ich erkennen, ob der Drucker diesen Speicher aus anerkennt?


 


Ok, ich weiss, das ist recht viel - ich sag schon mal recht herzlichen Dank für jede brauchbare Antwort...

bei Antwort benachrichtigen
aks Crusty_der_Clown „Moin, zu 1 Es ist ein vollwertiger Netzwerkdrucker, es wird sonst nichts...“
Optionen

Danke für Deine Antwort.

Zum Speicher:
Ich hab auf der Homepage von HP gelesen, dass es 72Pin Ram sein sollten mit 70ns 80ns oder 90ns - max.16MB 32Bit je Riegel... - hab mir desshalb schon 4x 70ns Speicher 16MB 32Bit über Ebay bestellt - das sollte eigentlich passen.

Grundbegriffe von TCP/IP kenne ich schon - IP Adresse & co. aber, wenn ich mir das mit der Software einfacher machen kann - wieso nicht...
Das mit der Installationssoftware werde ich machen, sobald ich den Speicher drin hab - bisher läuft der Rechner noch über den parallelport - ist ein wirklich flotter drucker....

bei Antwort benachrichtigen