Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Barton mit KT3 Ultra2 übertakten

StarPredator / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

        Hi,


ich habe das mainboard MSI KT3 Ultra2(ohne Raid) mit 2* 256MB RAM(Samsung, CL2,5, 333MHz) und einer GeForce 4 Ti4200, zur zeit habe ich einen Palomino 2000+(133MHz FSB) drinne, leider ist mit dem bekanntlicher weise kein overclocking möglich, weil erste fehler treten schon bei einem FSB von 138MHz auf und bei 166MHz FSB startet der rechner nicht, den multiplikator habe ich nicht freigeschalten, an der hitzeentwicklung und bioseinstellungen kann es eigendlich nicht liegen, der arbeitsspeicher läuft nicht fehlerfrei mit CL 2(gelegendliche Abstürze)


wollte nun fragen was ich mit einem barton 2500+(stepping) rausholen kann und ob die cpu einen multiplikator von 14 oder 15 bei FSB 166MHz mitmachen würde


ob die overclockingprobleme beim palomino am RAM oder grafikkarte liegen und ob es sich wirklich rentiert den barton zu kaufen  danke im voraus


 

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation StarPredator „Barton mit KT3 Ultra2 übertakten“
Optionen

Hi,

das Overclocking funktioniert nicht so gut weniger wegen dem Prozessor, es ist das Mainboard. Es hat nämlich das Problem des PCI/AGP Teilers welcher sich nicht manuell einstellen lässt bzw. sich nicht übergehen lässt. Bei 166Mhz FSB müsste dieser allerdings reseted werden, also sich zurückstellen, so dass ein Betrieb mit diesem FSB möglich wäre, da ist aber wieder das Problem des Prozessors.

Auf der Seite von MSI steht, dass dein Board keinen Barton unterstützt, lediglich den T-Bred B bis 2600+ und zwar NICHT die 166Mhz Version.

Kann allerdings sein, dass ich das falsche Board ausgewählt hatte, deshalb schau selbst noch einmal hier nach.

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen