Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WinNT - "Suchen"-Funktion aktivieren

Hagen1963 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich arbeite in einem Großbetrieb. Der Administrator ist wohl der Meinung, die "Suchen-Funktion" wäre überflüssig und hat sie unter "Start" herausgenommen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das trotzdem aktivieren kann? Ggf. gibt es ja eine Programmdatei im Stammverzeichnis von WINNT. Wie z.B. "Explorer.exe". Habe schon gesucht, aber leider noch nichts gefunden.

Danke.

HADU Hagen1963 „WinNT - "Suchen"-Funktion aktivieren“
Optionen

Hi,
unter XP wird kein weiter Task gestartet, wenn ich das "Suchen" Fenster öffne. Das steckt in der explorer.exe mit drin.
Kannst Du nicht z. B. im Windows Explorer einen Rechtsklick auf ein Laufwerk oder ein Verzeichnis machen und dort "Suchen" anklicken?
Aber wie wäre es mit einem kleinen Gespräch mit dem Admin?
Wenn Du wichtige Argumente für das Aktivieren der Funktion hast, dann wird er es sicherlich auch aktivieren...

Gruß HADU