hallo an alle,
meine Platte ist im Moment defekt (Platine kaputt) die Platte an sich funktioniert einwandfrei, da ich einige persönliche Daten auf der Platte habe möchte ich sie nicht in diesen Zustand wegschicken (habe ja noch 2 Jahre Garantie).
Habe gehört das es mit ein Magnet die Platte innerhalb 1-2 sekunden löschen kann? stimmt das ? macht man da nichts kaputt ? alternative ?
ist eine wd800 bb von western digital
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.511 Themen, 108.909 Beiträge
Wenn du eine wirklich starkes magnetfeld benötigst das herzschrittmacher o.a. und deine daten löscht dann mach ne werksführung in nem chemieberieb z.B. Wacker in Burghausen, die verwenden zur elektrolyse von NaCl etwa 2V und so enorme stomstärken, dass das Magnetfeld das dafon erzeugt wird Handy, Herzschrittmacher und festplatten zerstören sollte. Oder such dir ne Physikfakultät in deiner Nähe. Besonders die Kern und elementarteilchenphysike benötigen teilweise hohe magnetfelder (z.B.Heidelberg)Wenn du freundlich frägst darfst du mal in die Nähe der Anlage, jedoch haben die Physiker keine so extrem ausgedehten magnetfelder wie die Chemiebetriebe (mit ausnahme von Teilchenbeschleunigern im betrieb (siehe in etwa T3 wenn auch nicht ganz akurat) jedoch darf dort niemand rein wenn das teil läuft)