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T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar

Tilo Nachdenklich / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle paar Monate ändern die die AGBs, ich denke da sollte der Gesetzgeber mal einen Riegel vorschieben, wenn alle Firmen andauernd was ändern, wird der Kunde ja rechtlos, so oft kann man ja gar nicht den Änderungen widersprechen und den Provider wechseln.

In diesem Fall berufen sie sich zunächst mal auf Gesetzesänderungen, soweit ist natürlich nichts zu mosern. Es bleibt aber ein wenig unklar, ob nicht doch auch andere Änderungen vorkommen (ein paar "Vorteile" werden auch erwähnt), denn es wird auf
http://www.t-online.de/preise-agb
verwiesen. Also mal wieder Strafarbeit Kleingedrucktes vergleichen.

Aber die PDF-Dokumente auf dieser Seite lassen sich nicht öffnen, die Links sind tot!!
JScript ist aktiviert und funktioniert auch sonst überall, Virenscanner ausgestellt, Firewall ausgestellt, Pivot geändert...gucke im Normalformat 1024 x 768. Wieso müssen die AGB-Änderungen nicht per Post zuschicken?

Wer hat das wohl? Kolti
Loopi© Tilo Nachdenklich „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Das kommt wenn man auf "Antwort" klickt:
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Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,

dies ist eine automatisch erstellte eMail.

Aus der Erfahrung der bisherigen Vertragsbriefe zeigt sich, dass viele Nutzer sehr aehnliche Fragen
haben. Aus diesem Grund haben wir am Ende dieser eMail die meistgestellten Fragen bereits beantwortet.
Sicherlich ist auch die von Ihnen gestellte Frage bereits dort beantwortet.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht persoenlich beantworten
koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Online International AG



F: Ich habe bislang weder die Limitsperre noch den Internationalen Zugang genutzt.
Warum stellen Sie dann meinen Vertrag um?

A: Durch den Wegfall der Limitsperre aus den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen und der Aenderung
des Preismodells fuer den International Zugang aendern sich auch vertragliche Bestandteile Ihres
T-Online Zugangs. Auch wenn Sie diese bislang noch nicht genutzt haben, muessen wir Sie schriftlich
ueber diese Aenderung informieren und Ihren Vertrag umstellen.



F: Wird sich durch die von Ihnen genannte Aenderung mein Tarif aendern?

A: Ihr T-Online Tarif bleibt weiterhin in der bekannten Form bestehen. Es aendern sich lediglich
Zusatz-Dienste, so wird z.B. der Internationale Zugang in Ihren Tarif integriert.



F: Werden fuer mich durch die Nutzung des Limit-Infoservice weitere Kosten auf mich zukommen?

A: Der Limit-Infoservice wird Ihnen kostenfrei zur Verfuegung gestellt. Fuer die Konfiguration des
Dienstes und den Abruf der eMail beim Erreichen oder der Ueberschreitung des eingestellten Limits
ist eine Internetverbindung notwendig, fuer die Ihnen Kosten berechnet werden. Diese richten sich
nach der Leistungsbeschreibung/Preisliste Ihres Tarifs.



F: Ich nutze meinen T-Online Zugang z.B. zum surfen, fuer Online-Banking und den Versand von
eMails. Ist diese Aenderung fuer mich denn ueberhaupt relevant?

A: Wenn Sie bislang weder von der Limitsperre noch dem Internationalen Zugang profitiert haben, wird diese
Aenderung fuer Sie keine weiteren Auswirkungen haben, es sei denn, Sie nutzen diese neuen Moeglichkeiten.



F: Ich moechte, dass mein Vertrag auf den bisherigen Konditionen und Bedingungen bestehen bleibt. Warum
werden diese ueberhaupt geaendert?

A: Im Rahmen der Einstellung der Limitsperre und der preislichen Anpassung des International Zugangs ist
es notwendig, die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen sowie die Leistungsbeschreibungen anzupassen. Wir
sind verpflichtet, Sie ueber diese Veraenderungen in schriftlicher Form zu unterrichten.



F: Ich bin mit der geplanten Aenderung nicht einverstanden. Was kann ich tun, um diese zu verhindern?

A: Gemaess unserer Allgemeinen Geschaeftsbedingungen haben Sie die Moeglichkeit, dieser Aenderung zu
widersprechen. Da wir allerdings nur die Gesamtheit aller T-Online Zugaenge auf Basis der neuen Bedingungen
weiterfuehren koennen, werden wir im Falle eines Widerspruchs Ihren T-Online Zugang mit einer Frist von
sechs Werktagen nach Eingang des Widerspruchs kuendigen.



F: Leider konnte meine Frage mit diesen Antworten nicht beantwortet werden. Wohin kann ich mich wenden, um
eine passende Antwort zu erhalten?

A: Speziell fuer diese Aenderung haben wir eine eMail-Adresse eingerichtet. Diese lautet
feedback-vertragsbrief@t-online.de.