Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar

Tilo Nachdenklich / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Alle paar Monate ändern die die AGBs, ich denke da sollte der Gesetzgeber mal einen Riegel vorschieben, wenn alle Firmen andauernd was ändern, wird der Kunde ja rechtlos, so oft kann man ja gar nicht den Änderungen widersprechen und den Provider wechseln.

In diesem Fall berufen sie sich zunächst mal auf Gesetzesänderungen, soweit ist natürlich nichts zu mosern. Es bleibt aber ein wenig unklar, ob nicht doch auch andere Änderungen vorkommen (ein paar "Vorteile" werden auch erwähnt), denn es wird auf
http://www.t-online.de/preise-agb
verwiesen. Also mal wieder Strafarbeit Kleingedrucktes vergleichen.

Aber die PDF-Dokumente auf dieser Seite lassen sich nicht öffnen, die Links sind tot!!
JScript ist aktiviert und funktioniert auch sonst überall, Virenscanner ausgestellt, Firewall ausgestellt, Pivot geändert...gucke im Normalformat 1024 x 768. Wieso müssen die AGB-Änderungen nicht per Post zuschicken?

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Ein PDF-Dokument wird inzwischen angezeigt, die anderen präsentieren kryptischen Quelltext.

InvisibleBot Tilo Nachdenklich „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Solange die Dir die neuen Geschäftsbedingungen nicht zugänglich machen, mußt und kannst Du sie auch nicht akzeptieren - das heißt es gelten die Alten. Von einer seriösen Firma sollte man aber erwarten, dass die einem eine Mail mit den Änderungen schicken. ebay macht es zum Beispiel immer so.

Gurus Tilo Nachdenklich „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,

damit Sie unsere Services künftig noch besser nutzen können und das
Surfen mit T-Online noch mehr Spaß macht, haben wir unser Angebot Ihren
Wünschen angepasst und um einige Leistungen erweitert, durch die Ihnen
keine weiteren Kosten entstehen!

Ab November 2003 können Sie auf Wunsch für jeden Nutzer einen
Limit-Infoservice einrichten, der Sie bei Erreichen eines von Ihnen
selbst festgelegten Betrags automatisch per eMail benachrichtigt.
Dieser Betrag kann für jeden Nutzer separat festgelegt werden und
bezieht sich dann jeweils auf die gesamte Rechnungssumme. Die bisher
angebotene Limitsperre wird es ab Oktober nicht mehr geben.

Auch den internationalen Zugang zu T-Online haben wir für Sie
vereinfacht. So können Sie sich mit der T-Online Software ab 01.10.03
ohne separate Anmeldung in über 150 Ländern direkt ins Internet
einwählen - einfach per Modem oder ISDN. Bereits in Kürze stehen Ihnen
sogar im Ausland zusätzlich DSL und WLAN zur Verfügung*. Außerdem
strukturieren wir die Tarifgebiete neu und senken die Preise ab
01.10.03 in vielen Ländern bis zu 25%!

Abschließend möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass T-Online im
Zuge des neuen Jugendschutzrechtes ein Altersverifikationssystem
einführt, das dafür sorgt, dass nur berechtigte Nutzer Zugriff auf
geschützte Inhalte erhalten.

Weitere Informationen zu diesen Themen erhalten Sie auch unter
http://www.t-online.de/preise-agb

Um Ihnen die vertragliche Umstellung zu erleichtern, erfolgt diese
automatisch vier Wochen nach Erhalt dieses Schreibens. Wenn wir bis zu
diesem Zeitpunkt keinen Einwand in schriftlicher Form von Ihnen
erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie mit den neuen Konditionen
einverstanden sind. Ihr Vertrag kann ab der Umstellung nicht zu den
alten Konditionen weitergeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Online International AG

T-Online International AG
Kundenservice
Vertragsinformation

64306 Darmstadt

Fax: 0180 5 663366

PS: Schützen Sie sich auch im Ausland besser! Das T-Online
SicherheitsPaket Professional bietet Ihnen auch im Ausland ver-
stärkten Schutz vor Viren und Hackern - für nur 4,95 EUR/Monat
(zuzügl. der Entgelte des gewählten Tarifs). Nähere Informationen
erhalten Sie hier: http://www.t-online.de/vb/spp

*soweit verfügbar

-----------------------------------------------------------------------

Aus rechtlichen Gründen sind wir dazu verpflichtet, diese Änderungen
allen Kunden mitzuteilen. Daher erhalten Sie diese eMail auch dann,
wenn Sie sonst keine Mitteilungen von uns wünschen.



der Telekomiker, nee sorry ist ein anderer Depp..
also die Telekom hat es nicht nötig per postalischer zu Agieren,
Du darft nur schriftlich reagieren..
ob das REGTP-konform ist??

;~))
Gurus

P.S. das eingefügte Mail ist von Heute

Rika Tilo Nachdenklich „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Ich weiss nicht, was du für probleme mit den Scripts hast, aber selbst dann ist es doch so simpel: Also aus dem Link javascript:openWindow('ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/agbdiens.pdf','ef'); die URL rauszuextrahieren sollte doch wohl kein Problem sein.

Tilo Nachdenklich Rika „Ich weiss nicht, was du für probleme mit den Scripts hast, aber selbst dann ist...“
Optionen

Hallo Rika!
Die Links/URLs waren ja nur kurz das Problem, damit wollte ich nur sagen, dass sich aufs Anklicken des Links erstmal nichts tat, aber das war nach kurzer Zeit anders. Aber dann hat Acrobat Reader die PDFs hinter den Links auch nicht darstellen können.

Kolti Tilo Nachdenklich „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Wer hat das wohl?

Amili Tilo Nachdenklich „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Wen interessiert schon juristisches Blabla? PDF ist eh eine Zumutung zum Laden & Lesen. Wenn jemand Stress macht dann wechsle ich.

Tilo Nachdenklich Amili „Wen interessiert schon juristisches Blabla? PDF ist eh eine Zumutung zum Laden...“
Optionen

Alle machen sie Stress. Andauernd.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Inzwischen laden die PDFs, allerdings nur wenn man alle Tore aufsperrt.

Nicht nur dass ihre Vertragsänderungsmail im wesentlichen eine unerwünschte Werbemail ist (Änderungen habe ich beim oberflächlichen Lesen nicht gefunden), auch die PDFs lassen sich nur öffnen, wenn man die Werbefilter ausstellt, also Norton und Webwasher. Bei Webwasher reicht es nicht den Standartfilter zu deaktivieren, man muss das Programm komplett abstellen.

Amili Tilo Nachdenklich „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Tja, so läuft's bei der Telekom eben, die zusammen mit Daimler ein neues Mautsystem zu entwicklen versucht hat ... Kann man noch irgendwas Made in Germany benutzen?

Conqueror Amili „Tja, so läuft s bei der Telekom eben, die zusammen mit Daimler ein neues...“
Optionen

Wirf nicht alles in einen Topf.
T-Online ist nicht gleich Telekom,ok.

Loopi© Tilo Nachdenklich „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Das kommt wenn man auf "Antwort" klickt:
---
Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,

dies ist eine automatisch erstellte eMail.

Aus der Erfahrung der bisherigen Vertragsbriefe zeigt sich, dass viele Nutzer sehr aehnliche Fragen
haben. Aus diesem Grund haben wir am Ende dieser eMail die meistgestellten Fragen bereits beantwortet.
Sicherlich ist auch die von Ihnen gestellte Frage bereits dort beantwortet.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht persoenlich beantworten
koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Online International AG



F: Ich habe bislang weder die Limitsperre noch den Internationalen Zugang genutzt.
Warum stellen Sie dann meinen Vertrag um?

A: Durch den Wegfall der Limitsperre aus den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen und der Aenderung
des Preismodells fuer den International Zugang aendern sich auch vertragliche Bestandteile Ihres
T-Online Zugangs. Auch wenn Sie diese bislang noch nicht genutzt haben, muessen wir Sie schriftlich
ueber diese Aenderung informieren und Ihren Vertrag umstellen.



F: Wird sich durch die von Ihnen genannte Aenderung mein Tarif aendern?

A: Ihr T-Online Tarif bleibt weiterhin in der bekannten Form bestehen. Es aendern sich lediglich
Zusatz-Dienste, so wird z.B. der Internationale Zugang in Ihren Tarif integriert.



F: Werden fuer mich durch die Nutzung des Limit-Infoservice weitere Kosten auf mich zukommen?

A: Der Limit-Infoservice wird Ihnen kostenfrei zur Verfuegung gestellt. Fuer die Konfiguration des
Dienstes und den Abruf der eMail beim Erreichen oder der Ueberschreitung des eingestellten Limits
ist eine Internetverbindung notwendig, fuer die Ihnen Kosten berechnet werden. Diese richten sich
nach der Leistungsbeschreibung/Preisliste Ihres Tarifs.



F: Ich nutze meinen T-Online Zugang z.B. zum surfen, fuer Online-Banking und den Versand von
eMails. Ist diese Aenderung fuer mich denn ueberhaupt relevant?

A: Wenn Sie bislang weder von der Limitsperre noch dem Internationalen Zugang profitiert haben, wird diese
Aenderung fuer Sie keine weiteren Auswirkungen haben, es sei denn, Sie nutzen diese neuen Moeglichkeiten.



F: Ich moechte, dass mein Vertrag auf den bisherigen Konditionen und Bedingungen bestehen bleibt. Warum
werden diese ueberhaupt geaendert?

A: Im Rahmen der Einstellung der Limitsperre und der preislichen Anpassung des International Zugangs ist
es notwendig, die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen sowie die Leistungsbeschreibungen anzupassen. Wir
sind verpflichtet, Sie ueber diese Veraenderungen in schriftlicher Form zu unterrichten.



F: Ich bin mit der geplanten Aenderung nicht einverstanden. Was kann ich tun, um diese zu verhindern?

A: Gemaess unserer Allgemeinen Geschaeftsbedingungen haben Sie die Moeglichkeit, dieser Aenderung zu
widersprechen. Da wir allerdings nur die Gesamtheit aller T-Online Zugaenge auf Basis der neuen Bedingungen
weiterfuehren koennen, werden wir im Falle eines Widerspruchs Ihren T-Online Zugang mit einer Frist von
sechs Werktagen nach Eingang des Widerspruchs kuendigen.



F: Leider konnte meine Frage mit diesen Antworten nicht beantwortet werden. Wohin kann ich mich wenden, um
eine passende Antwort zu erhalten?

A: Speziell fuer diese Aenderung haben wir eine eMail-Adresse eingerichtet. Diese lautet
feedback-vertragsbrief@t-online.de.

Tilo Nachdenklich Loopi© „Das kommt wenn man auf Antwort klickt: --- Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr...“
Optionen

Diese Vertragsänderung enhält ein nicht unerhebliches Risiko und ist frech.
Ich habe eine Flatrate vor allem, damit mir Fehler, Hacking oder Indiskretionen von T-Online egal sein können, Mehrkosten haben die dann zu tragen und müssen sehen wie sie diese Lecks loswerden. Mit dem Internationalen Tarif kommt ein Volumenbezahlmodell rein. Ich muss - wenn Kosten auflaufen - nachweisen, dass ich nicht im Ausland war, nicht meine Zugangsdaten rausgerückt oder verloren habe usw.!

Politik ist es wohl die gar nicht so billige Flatrate unattraktiv zu machen, weil sich die Leute bei Volumenmodellen (Minutentakt, fehlgelaufene Datenpakete werden nicht angezeigt) leicht vertun...und dann wird richtig Geld fällig.

Loopi© Tilo Nachdenklich „T-Online Vertragsbrief_AGB-PDFs nicht abrufbar“
Optionen

Wichtig ist ja dieser Satz:
---
Gemaess unserer Allgemeinen Geschaeftsbedingungen haben Sie die Moeglichkeit, dieser Aenderung zu
widersprechen. Da wir allerdings nur die Gesamtheit aller T-Online Zugaenge auf Basis der neuen Bedingungen
weiterfuehren koennen, werden wir im Falle eines Widerspruchs Ihren T-Online Zugang mit einer Frist von
sechs Werktagen nach Eingang des Widerspruchs kuendigen.
---

Also entweder mitmachen oder anderen Zugangsanbieter suchen.