Hallo liebe Leute,
Ich soll für einen Bekannten, der einen DJ-Plattenladen mit Cafè betreibt, einen Trance-Mix erstellen, den er den ganzen Tag im Hintergrund laufen lassen kann. Dies soll eine MP3-Datei werden.
Nun habe ich mit WaveLab 4 eine Audiomontage gebastelt, die eine Länge von 20 h 45 min hat.
Mein Problem ist, dass ich keine finale Wave-Datei rendern kann, weil eine Meldung kommt: Alle Clips sind stumm geschaltet.
Dies ist aber garnicht der Fall.
Ist die z.B. nur 3 h lang, also die finale Datei überschreitet nicht 2GB, so funktioniert es.
Wie kann ich jetzt das Problem lösen, damit ich eine finale Wave-Datei von der kompletten Audiomontage bekomme.
Danke für eure Hilfe.
Gruß, Andreas
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Die knapp 21h aus lauter kleinen Dateien bestehend oder alles in EIN Monstrum gepackt? Auch, wenn man die Abtastrate noch so heruntersetzt wird, wird das ganze Ding nicht kleiner als 2GB total. War da nicht was mit 2GB maximal pro einzelner Sounddatei, bei WAV und bei MP3? Ich fürchte, Dir bleibt nichts anderes übrig, als maximal 2GB große Einzelstücke zu erzeugen. Oder liegt es am Ende wieder mal nur daran, daß kein NTFS als Dateisystem verwendet wird? Wenn es mit kleineren Dateien dann wieder funktioniert, dürfte es aber seine Erklärung schon in dieser Richtung haben.
Was der Mumpitz mit dem stumm schalten angeht, da kann ich Dir leider auch nichts zu sagen. In solche Regionen bin ich bisher noch nicht vorgestoßen. Dürfte auch mit der Übergröße der Dateien zu tun haben.