Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen ?!?

Harrykoppi / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !


"Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" steht bei meiner
bisher funktionierenden Netzwerk unter WinXP.
Habe die Firewall aktiviert....und drei Tage wieder deaktiviert,
da ich aufs Netzwerk zugreifen möchte....Fehlanzeige !


Das einzige was ich entdecken könnte, --> die LEDs an der
Netzwerkkarte(n) leuchten nicht mehr....? und in der Systemsteuerung
steht unter LAN --> deaktiviert !


Kann ich sonst noch etwas verstellt haben ???

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Harrykoppi „Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen ?!?“
Optionen

Wenn die LED´s nicht mehr leuchten, dann heißt das zunächst einmal "nur", daß keine elektrische Verbindung zwischen den beiden Karten besteht.

Haben sich bei Katze/Jiffel/Karnickel/Hamster/etc kürzlich Magenprobleme gezeigt??? oder grundlose Appetitlosigkeit? Oder erhöhte Schreckhaftigkeit? Finden sie den Platz hinterm Rechner plötzlich interessant oder plötzlich nicht mehr? Dann haben sie womöglich mal vom Kabel genascht - und es hat geschmeckt - oder nicht... ;-))

Oder ist der Murks nach Bauarbeiten im oder am PC aufgetreten? Dann hat jemand vielelicht das Kabel etwas rausgerissen oder geknickt - oder bloß nicht wieder eingestöpselt? Oder in die falsche Buchse getan?

Auch nicht verkehrt: Gehäuse öffnen, die Netzwerkkarte ausnehmen und nochmal wieder einsetzen. Es kann sein, daß durch das andauernde Erwärmungs-Ausdehnen bei Betrieb und das Zusammenziehen beim Ausgeschaltet-sein die Karte den alles entscheidenen zehntel mm rausgejackelt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Problem behoben !!!! Harrykoppi