Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge

Problemen mit ELSA Microlink ADSL Fun USB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

parabello / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Problem:habe das obengenannte Modem,nach 3 monaten habe die Schnauze foll,das erste  der Computer lässt sich nicht mehr runterfahren,wenn ich auf AUSSCHALTEN drücke,fährt er runter und Bootet fom neuen.Ich dachte das liegt am Bord(hatte ein elteres modell),vor einer Woche ,habe ein gutes geholt,die Gleiche Scheise ist geblieben, Treiber sind die aktuelsten.sobald ich das Modem trenne(USB) lässt sich der Pc ausschalten! Das zweite:nach dem neustart fon Windows XP muss ich die ferbindung Zwischen PC und Modem kurz trennen ,danach welt er sich wieder ein mit 1&1Profidialer,das kan doch auch nicht richtig sein?????????????????????????Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE


 

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich parabello „Problemen mit ELSA Microlink ADSL Fun USB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Du musst mal mit Spybot Dein System testen:
http://www.zdnet.de/downloads/programs/n/v/de0DNV-wc.html

Außerdem könnte ein Tool helfen, dass alle laufenden Systemprozesse anzeigt. An und für sich sieht man alle laufenden Prozesse wenn man den Affengriff anwendet (Strg + Alt + entf). Aber dieses Windows-Bordmittel findet nicht alles. Ich finde gerade auf die Schnelle kein gutes Freeware-Tool und ich musste auch noch keins ausprobieren. Also stellt die Frage nach einem Tool zur Anzeige der laufenden Prozesse einfach mal extra, vielleicht auf dem Brett Allgemein.

Was das Löschen der Norton-Ruine betrifft, kannst Du nur manuell Dein Glück suchen, mit entsprechendem Risiko. Also Suchfunktion über die beteiligten Partitionen (im einfachsten Fall nur C) und über Suche in der Registry. Tipp: weitersuchen mit F3.
Die Masche mit Cleansweap wird wohl ebenfalls notwendig sein, sonst klappt vielleicht gerade die Neuinstallation, aber das Programm funktioniert ev. trotzdem nicht richtig.

Deinstallationen und Neuinstallationen funktionieren bei Windows ev. auch nicht, wenn wichtige Systemdateien beschädigt wurden. Deshalb war der Hinweis auf Wiederherstellungspunkte nicht nebensächlich. Im allgemeinen sind die Daten dabei sicher, aber ich würde sie trotzdem sichern.
Die Anweisung wie die Systemdateiprüfung manuell durchzuführen ist, soll man finden indem man das Wort in die Windows-Hilfe eingibt:
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2Fwindows%2520xp%2520optimieren.html

bei Antwort benachrichtigen