Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Problemen mit ELSA Microlink ADSL Fun USB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

parabello / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem:habe das obengenannte Modem,nach 3 monaten habe die Schnauze foll,das erste  der Computer lässt sich nicht mehr runterfahren,wenn ich auf AUSSCHALTEN drücke,fährt er runter und Bootet fom neuen.Ich dachte das liegt am Bord(hatte ein elteres modell),vor einer Woche ,habe ein gutes geholt,die Gleiche Scheise ist geblieben, Treiber sind die aktuelsten.sobald ich das Modem trenne(USB) lässt sich der Pc ausschalten! Das zweite:nach dem neustart fon Windows XP muss ich die ferbindung Zwischen PC und Modem kurz trennen ,danach welt er sich wieder ein mit 1&1Profidialer,das kan doch auch nicht richtig sein?????????????????????????Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich parabello „Problemen mit ELSA Microlink ADSL Fun USB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Wegen Modem-Treiber würde ich mal beim Elsa-Nachfolger Develo schauen:
http://www.devolo.de/produkte/adsl/index.php

Wenn Du einen Dialer hast, musst Du den natürlich erst mal loswerden, die Teile machen ev. mit dem Computer was sie wollen. Zwar kann der Dialer über DSL keine Nummer anwählen (er könnte es aber über ein angeschlossenes zusätzliches ISDN-Modem!!), aber sämtlicher sonstiger Nervkram, den sich kriminelle Programmierer ausdenken, könnte trotzdem ablaufen. Besorge Dir doch mal Spybot.

Lösche mal Browser-Cache und Temp-Ordner. Schaue im Programm-Verzeichnis nach. Schau im Arbeitsplatz bei DFÜ-Adapter nach und hau weg den Scheiß...wenn Du ihn nicht zu Beweiszwecken sichern musst. Dann würde ich ihn auf Diskette verschieben, am besten unter Zeugen.

parabello Tilo Nachdenklich „Wegen Modem-Treiber würde ich mal beim Elsa-Nachfolger Develo schauen:...“
Optionen

Dialer meinte ich die mitgeliferte Software von 1und1 die heist "Profidialer",mit den Treiber von Devolo hat sich auch nichts getan.ICH ferstehe einfach nicht WARUM der Rechner ,beim ausschalten immer wieder hochfährt ????????????????(mit modem)

Tilo Nachdenklich parabello „Problemen mit ELSA Microlink ADSL Fun USB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Es könnten vielleicht Viren sein.

http://www.it-sus.de/aktuelles/it_news.html

parabello Tilo Nachdenklich „Es könnten vielleicht Viren sein. http://www.it-sus.de/aktuelles/it_news.html“
Optionen

Den virus den du meinst hatte ich drauf,nur die Windows Lücke habe ich mit Update gegeschlossen,den Virus entfernt.Habe den Norton-AntiVirus-Scaner2003 mit den aktuellsten update,laut den habe ich keine Viren drauf.Das gleiche Problem hatte einer (Inet gelesen),nur da standen keine antworten und ich fand auch keine Email adresse vom dem Typ.Viren schließe ich mit 70%aus.Wen das modem nicht angeschlossen ist dan SCHALTET sich ja der Rechner aus.Es liegt am Windows+Modem,nur wie ich das im griff krige ???????????????????????????

Optionen

Du musst mal mit Spybot Dein System testen:
http://www.zdnet.de/downloads/programs/n/v/de0DNV-wc.html

Außerdem könnte ein Tool helfen, dass alle laufenden Systemprozesse anzeigt. An und für sich sieht man alle laufenden Prozesse wenn man den Affengriff anwendet (Strg + Alt + entf). Aber dieses Windows-Bordmittel findet nicht alles. Ich finde gerade auf die Schnelle kein gutes Freeware-Tool und ich musste auch noch keins ausprobieren. Also stellt die Frage nach einem Tool zur Anzeige der laufenden Prozesse einfach mal extra, vielleicht auf dem Brett Allgemein.

Was das Löschen der Norton-Ruine betrifft, kannst Du nur manuell Dein Glück suchen, mit entsprechendem Risiko. Also Suchfunktion über die beteiligten Partitionen (im einfachsten Fall nur C) und über Suche in der Registry. Tipp: weitersuchen mit F3.
Die Masche mit Cleansweap wird wohl ebenfalls notwendig sein, sonst klappt vielleicht gerade die Neuinstallation, aber das Programm funktioniert ev. trotzdem nicht richtig.

Deinstallationen und Neuinstallationen funktionieren bei Windows ev. auch nicht, wenn wichtige Systemdateien beschädigt wurden. Deshalb war der Hinweis auf Wiederherstellungspunkte nicht nebensächlich. Im allgemeinen sind die Daten dabei sicher, aber ich würde sie trotzdem sichern.
Die Anweisung wie die Systemdateiprüfung manuell durchzuführen ist, soll man finden indem man das Wort in die Windows-Hilfe eingibt:
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2Fwindows%2520xp%2520optimieren.html

blurbs parabello „Problemen mit ELSA Microlink ADSL Fun USB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Warum Dein System automatisch wieder hochstartet, kann ich Dir sagen: in "Systemsteuerung->System->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen" ist "Automatisch Neustart durchführen" (standardmäßig) aktiviert. Wenn Du das wegklickst, siehst Du den Bluescreen, der Dein System beim Runterfahren ereilt und Du kannst versuchen rauszufinden, warum das passiert.

FalkeFX parabello „Problemen mit ELSA Microlink ADSL Fun USB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Parabello!
Hatte das selbe problem!!Bei mir brachte der Rechner beim herunterfahren,und angeschlossenem Modem immer einen Stop-Error(blaues Bild und der meldung IRQ-NOT-LESS etc.)-kann nicht trennen! Lag wie ich rausfand am
RASPPPOE von Robert Schlabbach-alles nach ver0.97-
0.97 befindet sich auf der Treiber-CD!Der sollte eigentlich gehen bei mir konnte ich den Rechner wieder normal Runterfahren ohne vorher das USB-Kabel abzuziehen!!
Ach ja habe selbst auch noch ein
Problem--bekomme das Modem nach Systemwechsel(VIA zu NForce1)am NForce 1 chipsatz
nicht zu laufen,probleme mit USB nach installieren
der Treiber fürs ELSA-Modem gehen Connect u.Power aus:-( habe schon verschiedene Treiber probiert u.kein erfolg!!!Möchte das Modem wieder benutzen da es eine Top-Performance hat und ich mein Zyxel 650H17 endlich verkaufen kann(richtiger Schrott-eMule+Surfen=Schildi)!!Danke an jede Hilfe!