hi,
wie vermutlich viele von euch habe ich mir das deutsche spiel gegn island angesehen. nach dem spiel wollte ich schon den fernseher ausschalten als rudi seine sprüche loslies. dazu möchte ich folgendes sagen:
1) nach diesem spiel ist die kritik berechtigt. einsatz, kampf und laufbereitschaft fehlten. ganz anders island. es wäre vermutlich besser gewesen deutschland hätte verloren.
2) die erwartungshaltung der medien ist zu gross. deutschland kann einfach nicht besser spielen. wie ist man denn vize-weltmeister geworden? kahn hielt hintn dicht und ballack machte die tore. klose, bobic und neuville sind keine top-torjäger. da müssen einfach kurani und lauth durchspielen und stürmer der u21 ran.
3) sicher sagen die experten das früher alles anders war. tatsache ist das es zumindest in europa keine so grosen unterschiede mehr festzustellen sind. wer gewinnt den heute noch 6:0 gegn island? die spielt man nicht mehr an die wand (vielleicht san marino und andorra).
4) rudi hat sich vor die mannschaft gestellt. gut so. intern würde ich den aber die hölle heiss machen.
fazit: deutschland sollte sich mal italien-wales ansehen. dort sah man den italienern den siegeswillen an. kampf, laufbereitschaft.
also: back to the roots!
Off Topic 20.388 Themen, 226.338 Beiträge
Rudi hat in meinen Augen recht gehabt !
Die Medien ziehen wirklich alles in den Dreck, und wenn man nach Dreck sucht, dann findet man welchen. Warum muss Deutschland immer an der Tabelle stehen ?
Wenn man ständig nur negatives vorgeknallt bekommt, dann verinnerlicht man das und glaubt irgendwann den Müll. Wie Olli Kahn schon sagte "Nur negatives - mir wird schon schlecht".
Ich erinnere mich, da hat Holland (sind ja auch keine Freizeit-Kicker) die Quali zur EM versemmelt. Die hatten damals auch einen Umbruch in der Mannschaft: Das alte Eisen raus, frisches Blut rein. Klar, das sich diese neue Konstellation erst noch einschleifen muss.
Und wer redet denn noch über das blamable Ausscheiden der Franzosen bei der WM ?? Die waren amtierender Weltmeister und sind zu Anfang ausgeschieden.
Wie gesagt, die erwartungshaltugn ist zu hoch. Deutschland hat in den letzten Jahren seine Mannschaft verjüngt und das braucht Zeit, bis daraus eine routinierte Mannschaft wird, die in der Weltspitze mitreden kann.
Und Rudi hat es nur richtig gemacht: Er hat sich vor die Mannschaft gestellt. Es bringt nix seine Leute vor laufender Kamera niederzumachen.
Wie sagte Sepp Herrberger so schön "Die annere kenne aach Kicke!"
Ich glaube, diesen einfachen Satz sollten sich die Herren Kommentatoren mal verinnerlichen, denn andere Nationalmannschaften -auch die vermeintlichen Underdogs- haben auch ein hohes Niveau und sind keine Stammtischkicker.
Jazz