Off Topic 20.425 Themen, 226.867 Beiträge

Rudis Ausraster

Mans1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

wie vermutlich viele von euch habe ich mir das deutsche spiel gegn island angesehen. nach dem spiel wollte ich schon den fernseher ausschalten als rudi seine sprüche loslies. dazu möchte ich folgendes sagen:
1) nach diesem spiel ist die kritik berechtigt. einsatz, kampf und laufbereitschaft fehlten. ganz anders island. es wäre vermutlich besser gewesen deutschland hätte verloren.
2) die erwartungshaltung der medien ist zu gross. deutschland kann einfach nicht besser spielen. wie ist man denn vize-weltmeister geworden? kahn hielt hintn dicht und ballack machte die tore. klose, bobic und neuville sind keine top-torjäger. da müssen einfach kurani und lauth durchspielen und stürmer der u21 ran.
3) sicher sagen die experten das früher alles anders war. tatsache ist das es zumindest in europa keine so grosen unterschiede mehr festzustellen sind. wer gewinnt den heute noch 6:0 gegn island? die spielt man nicht mehr an die wand (vielleicht san marino und andorra).
4) rudi hat sich vor die mannschaft gestellt. gut so. intern würde ich den aber die hölle heiss machen.

fazit: deutschland sollte sich mal italien-wales ansehen. dort sah man den italienern den siegeswillen an. kampf, laufbereitschaft.
also: back to the roots!

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Mans1 „Rudis Ausraster“
Optionen

Rudi hat in meinen Augen recht gehabt !

Die Medien ziehen wirklich alles in den Dreck, und wenn man nach Dreck sucht, dann findet man welchen. Warum muss Deutschland immer an der Tabelle stehen ?
Wenn man ständig nur negatives vorgeknallt bekommt, dann verinnerlicht man das und glaubt irgendwann den Müll. Wie Olli Kahn schon sagte "Nur negatives - mir wird schon schlecht".

Ich erinnere mich, da hat Holland (sind ja auch keine Freizeit-Kicker) die Quali zur EM versemmelt. Die hatten damals auch einen Umbruch in der Mannschaft: Das alte Eisen raus, frisches Blut rein. Klar, das sich diese neue Konstellation erst noch einschleifen muss.

Und wer redet denn noch über das blamable Ausscheiden der Franzosen bei der WM ?? Die waren amtierender Weltmeister und sind zu Anfang ausgeschieden.

Wie gesagt, die erwartungshaltugn ist zu hoch. Deutschland hat in den letzten Jahren seine Mannschaft verjüngt und das braucht Zeit, bis daraus eine routinierte Mannschaft wird, die in der Weltspitze mitreden kann.

Und Rudi hat es nur richtig gemacht: Er hat sich vor die Mannschaft gestellt. Es bringt nix seine Leute vor laufender Kamera niederzumachen.

Wie sagte Sepp Herrberger so schön "Die annere kenne aach Kicke!"
Ich glaube, diesen einfachen Satz sollten sich die Herren Kommentatoren mal verinnerlichen, denn andere Nationalmannschaften -auch die vermeintlichen Underdogs- haben auch ein hohes Niveau und sind keine Stammtischkicker.

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Mans1 „Rudis Ausraster“
Optionen

Rudi bringt eben vollen Einsatz

Das Spiel habe ich mir erst gar nicht angeguckt, mir war schon vorher klar, ich würde mich nur ärgern, nach den Absagen. Auch die ominösen Ausfälle habe ich nur ausschnittsweise in Wiederholungen gesehen. Insofern sollte ich das gar nicht kommentieren, aber so grundsätzliche Überlegungen finde ich erwähnenswert:

1) Das gesellschaftliche Klima ändert sich, die Zeiten der Beißhemmung gehen vorrüber. Bis das politisch wirksam wird, kann aber noch gut ein Jahrzehnt vergehen.
2) Es ist völlig normal, dass im Fernsehen wieder gestritten wird, sollen sie doch, warum eigentlich nicht? Natürlich werden sie weiter kommentieren, wie sie wollen und dann schimpft eben Völler öfter mal. Fußball ist nun mal ne sehr emotionale Sache, na und?
3) Meist kommt im Umfeld von irgendwelchen internationalen Wettbewerben immer ein Fernsehbericht über Trainerstress, Herzinfarkt, Alkoholismus. Dass es besser wäre, wenn sie sich mal Luft machen wird umständlich dargelegt. Es war nun nicht gerade ein Beispiel für Political Correctness, aber einem Trainer nach einem Extrem-Stress-Spiel (für ihn), muss man mal ein wenig mehr erlauben. Und man kann trotzdem seine eigene Meinung haben.
4) Ich erinnere mich auch an einigen Standfußball von Günther Netzer.

bei Antwort benachrichtigen
flatus Mans1 „Rudis Ausraster“
Optionen

Hi,

Rudi hat recht gehabt, ist eben ein Mann der Strasse (was nicht böse gemeint ist). Auch Kahn's Aussage stimmt, dass viele Jungmillionäre nur noch auf die Geldvermehrung konzentrieren und sich nicht auf das Fussballspielen konzentrieren.
Früher, wann immer das auch war, war man stolz für Deutschland spielen zu dürfen, aber heute ist das anders... Echt traurig!!

cu,
flatus

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Mans1 „Rudis Ausraster“
Optionen

Spieler aus der 2ten- u. Oberliga holen, fertig.


;~))

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Mans1 „Rudis Ausraster“
Optionen

Hallo Zusammen,

Rudi Völler hatte Recht. Er ist nun mal kein Berti Vogts, der sich fast alles gefallen lies von den Medien. Was die Medien machen ist einerseits, ein gutes Spiel Hochbauschen, zum anderen eben ein mäßiges Spiel sofort als schlechtestes dahinzustellen. Mit seinem Ausraster hat er den Medien mal ordentlich die Meinung gegeigt, inhaltlich. Die Wortwal war zwar nicht so toll, aber wer ist schon vollkommen...

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Mans1 „Rudis Ausraster“
Optionen

Tante Käthe ist die Größte! Diesen elenden Flachzangen von Fussballmoderatoren die einem mit ihrem hohlen Gekäse jedes Spiel versauen, gehört endlich mal die Meinung gegeigt. Als ob die sog. Sportjournalisten an der Leistungsfähigkeit einer schlecht motivierten und möglicherweise schlappen Mannschaft schon jemals irgend etwas geändert hätten.
Auch zeigt sich hier mal wieder offen, wie die Nachwuchsförderung im deutschen Sport hängt. Aber sollen die Wänster eben lieber alten Omas die Handtasche klauen oder Fensterscheiben einwerfen...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Mans1 „Rudis Ausraster“
Optionen

Bin da anderer Meinung, Völler hat nicht nur unsachliche Diskussionsfähigkeit bewiesen, sondern auch den Moderator persönlich angegriffen anstatt etwas zum Spiel zu sagen. Und zu der Aussage, "dann sendet doch Wetten dass" : Wenn die Bevölkerung hier Fussball nicht als Volks und Hauptsport ansehen würde, sondern statt dessen um die Samstag Abend Top Zeit kein Fussball laufen würde, dann würden die Kassen ganz schön leer aussehen und ich denke allein die Gelder die in diesen Sport fliessen, schliesslich zahlen die Medien auch Geld um die Rechte zu erhalten und dann wollen sie nicht, dass das Publikum nach 45 Min. abschaltet und sich etwas anderes ansieht, so sollte man das mal sehen. Ist doch menschlich, dass nach einer solchen wm02 (das wie ist den meisten egal, nur die Tatsache allein, dass wir eben Vize sind zählt) viel erwartet wird, immerhin mehr als geliefert wurde, wenigstens Einsatz für die Millionen die dorthin fliessen.

Und nicht vergessen: Die Ferraris der Spieler sind durch die Medien finanziert worden, diese finanzieren sich durch die Fans und Zuschauer, und die widerum schalten ab wenns nur langweilig wird. Das was Völler gezeigt hat, war nicht nur unerzogen sondern einfach abgehoben, denn er hat wohl vergessen, durch WEN er das ist, was er ist. Würde sich hier kein Mensch für den Sport interessieren, dann wäre er hier in meiner Geburtsstadt geblieben, nämlich da wo er herkommt und einer von Millionen von Trainern geblieben. Nur vergessen das viele, er hat gezeigt, dass er es vergessen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Heinz_Malcher „Ich sehe das anders“
Optionen

der Heinz kommt auch aus Hanau aber bestimmt nicht am 13.04.1960 geboren..


;~))

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Gurus „Ich sehe das anders“
Optionen

ich bin nur da geboren, aber ein paar jährchen später ;)

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Mans1 „Rudis Ausraster“
Optionen

diese sogannanten Flachzangen und deren Arbeitsgeber (das heißt auch wir, GEZ usw.) bezahlen pro Spiel etwa eine Million Euro für die "Rechte" an der Übertragung! und nach diesem erbärmlichen Gekicke - die liebe Rudi ist genau deswegen so ausgeflippt, weil er wußte, daß die Mannschaft Müll gespielt hat - waren die Kritiken noch ausgesprochen objektiv, mir sogar zu höflich.

Wenn Tante Käthe keine Nerven hat, soll er gehen. Gibt Bessere.......bitte nicht, wer hat denn Deutschland zum Vize gemacht.
Das einzige Spiel gegen einen namhaften Gegenr haben sie prompt verloren, die Auslosung war wie ein 6ser im Lotto!

Und es ist Wurst, ob sie sich qualifizieren oder nicht, in der EM werden die nix reißen, da sei Italien, England, Holland, Spanien, Türkei und einige mehr davor, die Fußball spielen und nicht arbeiten. Der gute Deisler ist schon wieder verletzt.........

Naja, warten wir mal Mittwoch ab.

cu

NANÜ

P.S. Warum streiken
nicht mal die Zuschauer.
Das wäre mal ein Ding.......

P.P.S leistungsbezogene Verträge
a la, was sie jetzt in Dortmund ver=
suchen, wäre ein guter Weg +
die Jungen spielen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher NANÜ „diese sogannanten Flachzangen und deren Arbeitsgeber das heißt auch wir, GEZ...“
Optionen

Ich stimme dir absolut zu, wer sich im TV so gibt, sich nicht lernt zu beherrschen, wenn er doch Augen im Kopf hat und genau weiss, dass die nicht wirklich überzeugt haben, sorry, so leid es mir tut, sollte den Koffer packen und gehen, denn ich glaube wir haben genug Auswahl an guten Trainern und an Leuten, die etwas machen wollen und vor allem sich auch trauen (Rudi hat sich einiges getraut, eine Junge Mannschaft aufzustellen) aber die WM, sorry wieder, war einfach glück, wir haben einfach Glück gehabt und mehr auch nicht. Das ist weder Lob noch Kritik für Völler, aber soll sagen, ER hat seine vergötterung, die halb DE ihm zu füssen gelegt hat, (noch) nicht verdient

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Heinz_Malcher „Ich stimme dir absolut zu, wer sich im TV so gibt, sich nicht lernt zu...“
Optionen

Dito.............habe die kritiklosen albernen Ruuuuuuuuudi-Rufe nie verstanden............

Zitat:
"Wie groß muß die seelische Not sein, wenn sich jemand so um Kopf und Kragen redet wie Rudi Völler nach dem 0:0 gegen Island? Der Teamchef der deutschen Fußball-Nationalelf griff seine Kritiker an, die allesamt immer nur das Negative herausstellten, in dem Jargon, den er von den Fußballplätzen dieser Welt kennt. Führungskräfte anderer Branchen hätten nach so unflätigen Ausfällen gar nicht mehr zum Rücktritt aufgefordert werden müssen; nach ein paar Minuten des Abstands wäre ihnen klargeworden, daß sie untragbar geworden sind. Das Fußballvolk aber liebt seinen Rudi und zeigt Verständnis. Nur worüber regt sich Völler auf? Über berechtigte Kritik, die - anders als seine Replik - keineswegs in unpassendem Ton vorgetragen worden war. Völler offenbart sich als Teil einer verhätschelten Fußballgesellschaft, die von Teenagerzeiten an bewundert worden ist und sich mit der Wirklichkeit
schwertut."

Volltreffer, mehr gibt es nicht mehr zu sagen

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Mans1 „Rudis Ausraster“
Optionen

Ganz kurz.
Leistung und nicht NAMEN sollen bezahlt werden.
Dafür muß man was tun. Ist aber nicht der Fall( schon lange).
Das trifft Rudi und die ganze 11.
Stimmt das nicht, los zum Arbeitsamt. Leider lieber bla.. bla..., und Posten behalten.

Hinter der Manschaft zu stehen, was soll das????
Er ist doch Arbeitgeber und kann Leute aussuchen, hat leider schwarze Brille drauf oder ist ihm egal( als Fachman muß man sich doch auskennen).
Ein Rudi wird noch nicht lange ein NETZER!!!!

Es war kein Unafall, sondern eine Blamage.

--------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen