Ich habe eine ISDN Fritz XXL Box über den USB-Port am Rechner.
Die "PC" - Diode an der Box geht einfach mal aus (früher oder später)
und der CAPI Treiber meldet dann einen Level 1 Fehler.
Beim Hochfahren habe ich auch mal einen Bluescreen unter Win98se.
Unter Win2000 verschwindet es auch manchmal.
Die neuesten Chipsatztreiber habe ich schon probiert.
Es scheint wirklich an der USB-Verbindung zu liegen. Wenn ich im Gerätemanager öfter mal auf Aktualisieren drücke, verschwindet das Gerät aus der Konfiguration. Vorschläge ??? Danke.
selaskowski@gmx.de
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit der Fritz!USB(Vers,!) gehabt,hab auch alles probiert,MS-Patch(es gibt übrigens einen für VIA und einen für Intel!),ChipsatzUpdates/Downgrades VIA,USBFilter 108,`ne PCI-Karte mit Via-Chipset,nix hat geholfen,Mobo:AbitKT7A mit KT133.Am anderen Rechner,DFI S7 Mobo mit AMD K6/500,ebenfalls VIA-Cipset(weiß nich mehr welches,glaube Appollo?)hat es wunderbar gefunzelt,nur,der Rechner wurde ausgemustert.Also hab ich geschlussfolgert dasses an dem USB-Bus liegt,und zwar an der Stromversorgung.Denn besagtes Lämpchen(LED) am USB-Gerät-das erste von rechts nach links,grün- zeigt lediglich an das der USB-Bus funzt,genauer:es ist Strom da.
Daher vermute ich,das ein externer USB-Hub mit fetter Stromversorgung Abhilfe schaffen könnte.Würde mich sehr wundern wenn es am AVM-Gerät liegt,habe schon jahrelang verschiedene Geräte aus Moabit verwendet
und nie Probs gehabt,es gibt auch ganz eindeutige Specs zu diesen.
Verfolge jedoch die weiter Entwicklung mit regem Interesse!
Gruß Kilian