Ich habe eine ISDN Fritz XXL Box über den USB-Port am Rechner.
Die "PC" - Diode an der Box geht einfach mal aus (früher oder später)
und der CAPI Treiber meldet dann einen Level 1 Fehler.
Beim Hochfahren habe ich auch mal einen Bluescreen unter Win98se.
Unter Win2000 verschwindet es auch manchmal.
Die neuesten Chipsatztreiber habe ich schon probiert.
Es scheint wirklich an der USB-Verbindung zu liegen. Wenn ich im Gerätemanager öfter mal auf Aktualisieren drücke, verschwindet das Gerät aus der Konfiguration. Vorschläge ??? Danke.
selaskowski@gmx.de
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
hi, exakt das selbe problem hatte ich 2 monate lang mit meiner eumex 604 usb. bei mir ging nichts mehr...nur der umstieg auf eine avm fritz pci vers2 brachte wieder absolute stabilität. hast du die möglichkeit, das teil über v24 anzustecken??
Fazit: USB ist Schrott ! Habe alles probiert... den USB-Patch von Microsoft installiert...neueste Treiber...IRQ's optimiert...es kann eigentlich nur an meinem Board liegen...die einzigen gut funktionierenden USB's sind wohl die von Intel....warum baut Intel keine Chipsätze für AMD-Prozessoren ? *gg*....über V24 läuft die FritzXXL-Box nun endlich stabil. Soviel zur technischen Innovation...Wettrüsten statt Qualität....was solls ..Danke Dir trotzdem Heinz.
...baut Intel keine Chipsätze für AMD-Prozessoren
;-) Wäre ein traum
...USB ist Schrott
Sehe ich absolut genauso
...Wettrüsten statt Qualität
Sehe ich wieder genauso, statt endlich mal ein stabiles USB System zu konzipieren, konzentriert man sich lieber auf USB 2, USB 3 USB X, immer schneller, wen interessierts ob es läuft.
Bei mir war es exakt genauso: Die Eumex 604 Anfang Dezember per USB angeschlossen unter W2K, seit dem nur Probleme gehabt, 30 mal neues System aufgespielt, kein Erfolgt, alle Fehlerquellen ausgeschlossen, bis dann das nakte System mit der Eumex ins Internet ging. Alle 20min Bluescreens.... Soooo, da der V42 nicht mehr frei war, musste die Fritz her...da hätt ich mir das Eumex Ding auch schenken können und statt den analogen lieber ein ISDN Telefon mehr gekauft.
Reue kommt nach der Tat ;-)
Viel Spass trotzdem beim surfen
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit der Fritz!USB(Vers,!) gehabt,hab auch alles probiert,MS-Patch(es gibt übrigens einen für VIA und einen für Intel!),ChipsatzUpdates/Downgrades VIA,USBFilter 108,`ne PCI-Karte mit Via-Chipset,nix hat geholfen,Mobo:AbitKT7A mit KT133.Am anderen Rechner,DFI S7 Mobo mit AMD K6/500,ebenfalls VIA-Cipset(weiß nich mehr welches,glaube Appollo?)hat es wunderbar gefunzelt,nur,der Rechner wurde ausgemustert.Also hab ich geschlussfolgert dasses an dem USB-Bus liegt,und zwar an der Stromversorgung.Denn besagtes Lämpchen(LED) am USB-Gerät-das erste von rechts nach links,grün- zeigt lediglich an das der USB-Bus funzt,genauer:es ist Strom da.
Daher vermute ich,das ein externer USB-Hub mit fetter Stromversorgung Abhilfe schaffen könnte.Würde mich sehr wundern wenn es am AVM-Gerät liegt,habe schon jahrelang verschiedene Geräte aus Moabit verwendet
und nie Probs gehabt,es gibt auch ganz eindeutige Specs zu diesen.
Verfolge jedoch die weiter Entwicklung mit regem Interesse!
Gruß Kilian