Hallo,
was habt Ihr für Erfahrungen mit euerer Wasserkühlung gemacht, lohnt sich die Anschaffung, ist sie dicht und was habt ihr für einen Hersteller gewählt.
MfG
Hallo,
was habt Ihr für Erfahrungen mit euerer Wasserkühlung gemacht, lohnt sich die Anschaffung, ist sie dicht und was habt ihr für einen Hersteller gewählt.
MfG
tach auch,
damit sind wohl die dinger gemeint, die man aussen um den schlauch legt und dann festzieht.
tja, erfahrungen:
immer viel bastelarbeit, man sollte sich vorher genau überlegen, wie man das ding baut, hat viele viele jahre bei mir gedauert, bis ich zufrieden war.
von eigen konstruktionen bin ich nicht mehr so begeistert, da sinn und zweck war, geld zu sparen, aber unterm strich hab ich mehr gezahlt, als wenn ich gleich original teile verbaut hätte.
man sollte sich auch genau überlegen, wie die anlage zu befüllen, entlüften und zu warten ist, in bestimmten abständen muß das wasser getauscht werden.
bei pumpe würde ich zur eheim raten, nicht die billigste, aber einfach zuverlässig und außerdem kannste dafür auch gleich nen original ausgleichbehälter kaufen und hast kein ärger mit selbstgebauten.
zur gefährlichkeit einer wakü:
viele denken bei wakü als allererstes an wasserschaden, aber wenn du alles mit sorgfalt zusammenbaust, ist das die geringste sorge.
die größte gefahr bei einer wakü seh ich im ausfall der pumpe, von daher unbedingt etwas absolut zuverlässiges, sprich eheim; das ich 2 pumpen drin habe ist auf ein mißgeschick zurückführen, aber die zusätzliche sicherheit gegen einen ausfall ist doch sehr angenehm, allerdings viel zu teuer erkauft, zumal meine erste eheim seid fast 4 jahren zuverlässig ihren dienst verrichtet
ebenso wie pco würd ich unbedingt zum cuplex raten(auch die anderen teile sollten von aquacomputer sein, sind einfach die besten am markt)
außerdem hast du bei cuplex die chance, den auch für zukünftige cpu-generationen zu nutzen, da die halterung austauschbar ist und dann ist eine wakü nicht mehr so teuer gegenüber lukü, wenn nicht ständig ein neuer kühler gekauft werden muß.
mfg
deleen