Hallo zusammen!
---------------->
Ich hab mir "damals" meinen Rechner fertig konfiguriert mit Win XP pro gekauf (ja, inkl. Original-CD, falls jemand von euch diese Frage stellen sollte). Damals wusste ich noch ganrnichts von dieser Produktaktivierung (wer schaut schon in die Handbücher) und mein Händler hat auch nichts gesagt. Mittlerweile lief das System 2Jahre mit diversen CPU und Hardware-Wechseln und es gab nie eine Medlung oder so etwas.
Nun, da mein System sich letzte Woche nach vielen Installationen und Abstürzen endlich mal eine Neu-Installation verdient hat (die auch nun abgeschlossen ist), frag ich mich, wann endlich die Aufforderung zur Produktaktivierung kommt. Wenn ja, wie sollte die denn aussehen?
Würde mich über eine kurze Beschreibung freuen.
Vielen Dank und Gruß
forces1
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
wenn Du einen Datenträger der Corporate Edition hast, dann hast Du noch lange keine Lizenz. Im Gegenteil.
Außerdem gibt es in den Volumenlizenzen Windows XP professional ausschließlich als Upgrade. Zur Erstausstattung eines Rechners kann man ausschließlich SB bzw. OEM Lizenzen verwenden.
Des weiteren werden Volumenlizenzen erst ab einer Mindestbestellmenge von 5 Lizenzen ausgegeben ...
Falls das ganze als legaler Kauf gedacht war, dann wurdes Du betrogen. Nimm die CD und die Rechnung zur Hand und rufe mal unter der Nummer (08 00) 1 81 47 33 an (Quelle).
Es gibt auch einen Produktidentifikationsservice von Microsoft. Dort kann man Produkte mit Rechnung einschicken, die vermutlich Fälschungen sind, und erhält dafür eine richtige Version (und der Händler Ärger). Allerdings gilt das nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf.
Um übrigens auf die Zeit zurückzukommen: Wie geht das: "Mittlerweile lief das System 2Jahre ", wenn Windows XP erst im Oktober 2001 auf den Markt kam?
Gruß HADU