Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MVCD beste Möglichkeit - für "1 - CD" Brennvorgang ??

Newcomer1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hhhm , will lieber erst mal Euch fragen , bevor ich meine gesamte Filmesammlung vermurkse ...


Habe eben einige Filme via TMPGenc ( MVCD  352 x 288 ) und anschließendem Brennen mit NERO ( 8 fach ) erstellt ---> soweit ist das Ergebnis auch (noch) anzusehen.


Jedoch möchte ich schon einen gewissen Qualitätsstandard wahren , wenn ich nun hergehe und meine Filme von der Festplatte auf Scheiben brutzle.


Deshalb die Frage an Euch: 


Muß ich zwingend den "MVCD-Standard" benutzen , wenn ich gerne den gesamten Film auf einer CD haben möchte ?  Oder gibt es noch andere Programme , die den Film derart "wandeln" können , damit er danach (auch) auf einem Stand-Alone-Player abspielbar ist ... ?


Das (S)VCD-Ergebnis fand ich nicht schlecht , jedoch nervt es mich einen Spielfilm auf 2 oder gar 3 CD´s zu verteilen , den ich dann vielleicht irgendwann mal anschaue.


Wie gesagt , deshalb noch nachgefragt , wenn eine CD als "Priorität" zählt , welcher Standard , bzw. welches Programm bringt mir hier das "Optimum ?


Vorab gleich: Merci an Alle


Werd sodann meinen Brenner ( Lite-On 32123S ) anwerfen .... *g*

Aragorn75 Newcomer1 „MVCD beste Möglichkeit - für "1 - CD" Brennvorgang ??“
Optionen

Ich finde MVCD´s absolut schwachsinnig... Die Qualität ist miserabel... jenachdem wie sie erstellt wurde ruckelts und nicht jeder Player kommt mit dem zusammen gequetschten Datenmüll zurecht...
Dann lieber einmal aufstehen und ne ordentliche Kopie...

Mach doch einfach den Versuch und schau dir das Resultat an, vielleicht genügt es ja deinen Ansprüchen...