Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MVCD beste Möglichkeit - für "1 - CD" Brennvorgang ??

Newcomer1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hhhm , will lieber erst mal Euch fragen , bevor ich meine gesamte Filmesammlung vermurkse ...


Habe eben einige Filme via TMPGenc ( MVCD  352 x 288 ) und anschließendem Brennen mit NERO ( 8 fach ) erstellt ---> soweit ist das Ergebnis auch (noch) anzusehen.


Jedoch möchte ich schon einen gewissen Qualitätsstandard wahren , wenn ich nun hergehe und meine Filme von der Festplatte auf Scheiben brutzle.


Deshalb die Frage an Euch: 


Muß ich zwingend den "MVCD-Standard" benutzen , wenn ich gerne den gesamten Film auf einer CD haben möchte ?  Oder gibt es noch andere Programme , die den Film derart "wandeln" können , damit er danach (auch) auf einem Stand-Alone-Player abspielbar ist ... ?


Das (S)VCD-Ergebnis fand ich nicht schlecht , jedoch nervt es mich einen Spielfilm auf 2 oder gar 3 CD´s zu verteilen , den ich dann vielleicht irgendwann mal anschaue.


Wie gesagt , deshalb noch nachgefragt , wenn eine CD als "Priorität" zählt , welcher Standard , bzw. welches Programm bringt mir hier das "Optimum ?


Vorab gleich: Merci an Alle


Werd sodann meinen Brenner ( Lite-On 32123S ) anwerfen .... *g*

Herman Munster Newcomer1 „MVCD beste Möglichkeit - für "1 - CD" Brennvorgang ??“
Optionen

Derzeit ist wohl nur MVCD in der Lage, einen normal langen Film (ca. 90min) so schlecht zu rechnen, daß er auf 1 CD paßt.

Alternativen: S-VHS Kassetten und DVD - in dieser Reihenfolge. JEDER billigst-VHS-Rekorder kann absolut mühelos das, was auch die leistungsfähigste Digitaltechnik nur mit vorsätzlich dem Film zugefügten Verlusten halbwegs zustandebringt.

EINZIGES!! Plus der DVD: sie kann nicht wie ein VHS-Band trotz 1a-Rekorder und pfleglichster Behandlung mal zerknüllt werden und ist auch nach zig Abspielungen immer noch von gleicher Qualität.

Es sollte doch zu denken geben, daß auch heute noch Filme im Fernsehen nach wie von von mechanisch abgetasteten magnetischen Bändern stammen... Und es liegt NICHT daran, daß die MAZ-Maschinen mal an die 100 000 DM gekostet und sie sich noch immer nicht amortisiert haben.