Hallo,
[falls diese Frage hier schon oft diskutiert wurde und ich jetzt einfach zu doof war, was daübre zu finden, dann bitte ich vorab um entschuldigung... ich habe nämlich nix gefunden :)]
Ich nehme mit Powercinema 2.0 und meiner TV-Karte Filme auf Festplatte auf. Als Aufnahme-Qualität stelle ich "DVD normal" ein, wobei MPG-Files mit je max. Größe von 2 GB erzeugt werden.
Meine Frage betrifft nun 2 Aspekte:
a) womit und wie schneide ich am besten die Werbung raus ohne dass der Film danach nochaml komplett berechnet werden muss?
b) wie bekomme ich die MPG-Files auf DVD-R inkl. runterrechnen auf 4.3 GB oder eben Verteilung auf mehrere Rohlinge. (DVD-Shrink kann ja nur ifo-Files einlesen und dann runterrechnen)
Anmkerungen zu a)
Mit dem Programm PowerDirector Pro kann ich ja ein Video-Projekt anlegen, mit die RohFiles importieren, dann die Werbe-Blöcke rausschneiden und dann auch ein video-file erzeugen (wieder mpg). Aber dazu "berechnet" PowerDirector Pro den komlpetten Film neu! das dauert die ganze nacht! Kann ich nicht einfach die MPG schneiden (ohne langes berechnen) und dann irgendeinem Programm sagen, dass es diese 3 oder 4 oder 5 Files AM STÜCK nu als Video auf ne DVD brennen soll! (so dass eben fliessende Übergänge vorhanden sind...)
zu b) und welches Programm kann die 3 oder 4 oder 5 Video-Files nicht nur "am Stück" als Video speichern, sondern eben auch noch gleich runterrechnen auf max. 4.3 GB, denn oft habe ich 3 oder 4 Files zu je 2.1 GB, die einen Film ergeben.
Falls ein Umweg nötig ist wie z.B. aus den 4 Files ein IFO-File zu machen, das man dann mit DVD Shrink runterrechnen kann - auch gut...
PLEASE HELP! Ich wäre auch zu größtem Dank verpflichtet! :)
Gruss,
Joel