Hi Marco,
nur mal ein kleines Rechenmodell - bei 1.024 x 768 Pixel mit 16 Bit Farbtiefe bräuchtest du eine Graffikkarte mit mind. 12 MB Ram. Ich hätte noch eine alte Trident von 94 mit 4 MB irgendwo im Keller rumliegen, aber die schafft nur 800 x 600 bei 8 Bit Farbtiefe (Wau - das waren damals 256 Farben in VGA Auflösung gleichzeitig - das alte King's Quest IV sah da schon ziermlich genial drauf aus....).
Meines Wissens nach gibt es aber auch keine gängige ISA-Grafikkarte (mit Sonderlösungen z.B. für den DTP-Bereich bin ich da nicht so firm), die die von dir angeforderten Leistungswerte schafft - für derartige Dinge musste man sich damals mit einem Add-On-Board für den 3D-Bereich behelfen (ich sach nur Voodoo 3Dfx), aber die wurden zum Schluß fast ausschließlich auf PCI-Basis hergestellt (dann waren es aber auch Kombi-Grafikkarten, die 2D und 3D in einer Steckkarte vereinten).
Kannst du nicht irgendwie versuchen, das Ganze über PCI zu verbauen - falls nicht, dann würde ich von Auflösung und Farbtiefe Abstand nehmen.
BG,
Bergi2002