Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge

Grafiken in EXCEL-Tabelle verwalten bzw. einbinden, damit später

ruebezahl3 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich möchte mir unter EXCEL97 eine Mitarbeitertabelle erstellen, in der ich die Fotos der Kollegen einbinden kann. Später sollen in Verbindung mit WORD2000 Serienbriefe erstellt werden.


1. Wie kann ich Fotos in die EXCEL-Tabelle einbinden?


2. Wie ist der spätere Ablauf in WORD?


Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Uli M ruebezahl3 „Grafiken in EXCEL-Tabelle verwalten bzw. einbinden, damit später“
Optionen

Unabhängig davon, ob die Bilder selbst in der Excel-Tabelle sein müssen, ist der "normale" Weg, die Bilder am Netz abzulegen und die jeweiligen Pfade in einer Spalte der Datenquelle aufzunehmen. Alle Backslashes müssen verdoppelt sein. Dann kannst du im Serienbrief eine Kombination aus Seriendruckfeld und INCLUDEPICTURE bzw. EINFÜGENGRAFIK (je nach Version)verwenden, z.B.:
{EINFÜGENGRAFIK {SERIENDRUCKFELD Bild}}
Feldinhalt in Excel z.B. \\\\\\\\Server\\\\Freigabe\\\\Mitarbeiter\\\\Grafiken\\\\Chef.gif

bei Antwort benachrichtigen